Search found 30 matches

Return to advanced search

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Hasbro wrote:Hallo Leute ....
Sagtmal, ist der Server down ???


Jup, isser :-( Ich kümmere mich gerade darum...

UPDATE: Server rennt wieder :-)
by Hectic
Fri Mar 31, 2017 15:22
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Wie die meisten mitbekommen haben, ist seit gestern früh der Server down. Er ist nach den Wartungsarbeiten nicht neu gestartet und zwar aufgrund der Wartungsarbeiten ^^. Der Fehler wurde behoben. Momentan laufen noch Backups und die Mapaktualisierungen durch. Danach sollte der Server wieder normal s...
by Hectic
Sat Mar 04, 2017 18:57
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Ich arbeite gerade am Server um die Störung zu beheben. Sollte in ein bis zwei Stunden wieder online sein.

EDIT: Dauert wohl doch bis morgen früh :-(

EDIT2: Server läuft wieder :-)

Liebe Grüße,
Hectic
by Hectic
Tue Dec 06, 2016 19:07
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Screenshot Event

Meine Händler (mobf_trader) können sich auf Befehl hinsetzen. Die haben keine Probleme damit, lange irgendwo stillzusitzen und auf das Vögelchen zu warten :-) Für so ein Event sollte man ihnen allerdings mehr Skins zur Verfügung stellen damit es nicht zu langweilig aussieht. Zwischen den ganzen NPC...
by Hectic
Tue Nov 29, 2016 18:17
 
Forum: Deutsch
Topic: Screenshot Event
Replies: 5
Views: 3292

Screenshot Event

UPDATE: Das Event musste aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden :-( Am Sonntag, den 18. September um 19:00 Uhr CET findet auf dem Server "Wildes Land" ein großes Foto-Event statt! :-) Aber erst mal der Reihe nach: Auf meinem Server hat Brummi eine große Kirche mit fast 200 S...
by Hectic
Sun Sep 11, 2016 11:30
 
Forum: Deutsch
Topic: Screenshot Event
Replies: 5
Views: 3292

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Der Server ist für vermutlich die nächsten 1-2 Stunden down für Wartungsarbeiten.

Edit: Die Arbeiten verzögern sich. Ich werde hier bekannt geben wenn der Server wieder läuft.

Edit2: Der Server läuft wieder. mesecon_luacontroler hatte einen merkwürdigen Bug verursacht welcher behoben werden musste.
by Hectic
Sat Jul 23, 2016 11:14
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurden alle Schäden am Wilden Land behoben. Sollte wider Erwarten etwas größeres übersehen worden sein, bitte bei mir melden damit das behoben werden kann. An dieser Stelle möchte ich den Spielern vom Wilden Land ein ganz großes Lob aussprechen für ihr großartiges Enga...
by Hectic
Tue Jul 19, 2016 04:43
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Erschaffen einer Welt aus der Leere

Allgemein 3. Die Maximalgröße einer Welt ist glaube ich 32000x32000 Blöcke, also von Punkt 0,0,0 jeweils 16000 Blöcke in jede Himmelsrichtung, korrekt? Gilt das auch für Höhe/Tiefe, also von 0,0,0 je 16000 Blöcke nach oben und nach unten? Near-infinite maps With a 62000³ block playing area, there's...
by Hectic
Sat Jun 25, 2016 10:17
 
Forum: Deutsch
Topic: Erschaffen einer Welt aus der Leere
Replies: 28
Views: 3764

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

burli wrote:Echt Hammer, was da gebaut wird

Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu schreiben. Viele gute Ideen, viel Arbeit und auch Talent stecken da dahinter! Den Tunnel finde ich besonders genial!
by Hectic
Sun Jun 12, 2016 19:51
 
Forum: Deutsch
Topic: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
Replies: 126
Views: 52845

Re: Wildes Land

Hab auch noch was nettes gefunden:
Image
by Hectic
Wed Jun 08, 2016 15:19
 
Forum: Deutsch
Topic: Wildes Land
Replies: 12
Views: 3366

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Serverupdate! Nahezu alle Mods sowie Minetest selber wurden aktualisiert. Die Änderungen wurden natürlich vorher ausgiebig getestet. Dennoch kann es sein, dass die nächsten Tage noch vermehrt kleinere Probleme auftauchen können. Bitte habt etwas Verständnis dafür und berichtet mir Probleme damit ic...
by Hectic
Sun Jun 05, 2016 01:51
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden

Der Chatbefehl alleine als Code gepastet wird vermutlich kaum jemanden interessieren. Pack es auf Github und poste einen Download-Link :-) Da könntest du Recht haben Sokomine. Wenn ich Code schreibe mache ich das eigentlich nur für mich. Ich wollte es aber niemanden vorenthalten, falls es jemand we...
by Hectic
Sun Apr 17, 2016 06:21
 
Forum: Deutsch
Topic: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden
Replies: 8
Views: 1994

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben ist der Server down. Es gab Wartungsarbeiten beim Hoster und ich hatte erst jetzt Zeit den Server wieder zu starten. Momentan läuft noch ein automatisches Wartungsskript durch. Aber in wenigen Minuten sollte er wieder on sein!

Liebe Grüße,
Hectic
by Hectic
Thu Apr 14, 2016 15:46
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Ist Minetest zu einfach?

Genau dieses Problem hat mich dazu gebracht einen eigenen Server zu erstellen, weil dies die einzige Möglichkeit für mich war, Anpassungen am Gameplay zu machen. Das Problem ist hauptsächlich, dass es zwar jede Menge ambitionierte Mods gibt, aber halt jede Mod für sich alleine steht. Ich bin gerade ...
by Hectic
Sun Mar 27, 2016 00:55
 
Forum: Deutsch
Topic: Ist Minetest zu einfach?
Replies: 16
Views: 2515

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Hier mal ein paar Bilder von einem unterirdischen Lavabadesee den ein paar Spieler gebaut hatten. Ist bestimmt gut gegen Rheuma ;-) http://zock-server.de/pic/rawland/LavaParadies03.png http://zock-server.de/pic/rawland/LavaParadies05.png http://zock-server.de/pic/rawland/LavaParadies04.png
by Hectic
Thu Mar 24, 2016 14:29
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden

Das mit World Edit war ein guter Einfall und brachte mich dazu mal selber das modden zu probieren. Heraus kam etwas mit dem man Nodes an einer gegebenen Stelle identifizieren und gegebenenfalls löschen kann. Der Node war übrigens ein doors:hidden der wohl übrig blieb, als ich mit dem Zauberstab aus ...
by Hectic
Tue Mar 22, 2016 14:41
 
Forum: Deutsch
Topic: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden
Replies: 8
Views: 1994

Re: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden

Hallo ihr Beiden :-) An World Edit hatte ich mich noch nicht rangetraut. Aber Wuzzys Beschreibung ist einfach nachzuvollziehen, ich werde mich dieses Wochenende dran machen und das probieren. Falls dennoch Interesse besteht: Diese Welt gibt es ohnehin zum herunterladen auf http://www.zock-server.de/...
by Hectic
Wed Mar 16, 2016 16:58
 
Forum: Deutsch
Topic: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden
Replies: 8
Views: 1994

Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden

Halli hallo, ich bin gerade auf einen merkwürdigen Block in meiner Spielwelt gestoßen: Er ist unsichtbar und lässt sich nicht anvisieren und somit auch nicht abbauen. An diese Stelle lässt sich auch kein anderer Block setzen und Lava kann nicht durchfließen. Man kann diesen unsichtbaren Block mit Pi...
by Hectic
Mon Mar 14, 2016 20:38
 
Forum: Deutsch
Topic: Unsichtbarer Block, kann nicht anvisiert werden
Replies: 8
Views: 1994

Re: [modding] Frage zu minetest.is_protected

Hi Krock,

vielen Dank für die Erleuchtung! Kurz, bündig, klar verständlich :-)

Liebe Grüße,
Hectic
by Hectic
Mon Mar 07, 2016 18:49
 
Forum: Deutsch
Topic: [modding] Frage zu minetest.is_protected
Replies: 2
Views: 878

[modding] Frage zu minetest.is_protected

So, jetzt muss ich auch mal 'ne Frage stellen: Folgender code tut genau das was ich möchte: minetest.register_on_punchplayer( function(player, hitter, time_from_last_punch, tool_capabilities, dir, damage) if not player or not hitter then print("[pvpdis] on_punchplayer called with nil objects&qu...
by Hectic
Sun Mar 06, 2016 10:25
 
Forum: Deutsch
Topic: [modding] Frage zu minetest.is_protected
Replies: 2
Views: 878

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Ich hoffe man wird wegen Doppelposts nicht gleich geteert und gefedert ;-) Ich habe hier einen Linienplan der zusammenhängenden Gleisstrecken im Wilden Land. Insg. dürfte das komplette Schienennetz so um die 30km betragen (grob geschätzt). Alle hier gezeigten Strecken sind über automatische Bahnhöfe...
by Hectic
Thu Feb 25, 2016 18:51
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Der erste Beitrag wurde von mir aktualisiert. Wichtigste Änderung : Es gibt nun einen neuen Spawn an dem neue Spieler erscheinen. Dies wurde gemacht, weil das Zentrum bereits stark überfüllt war und Neulinge kaum noch Bauland erreichten ohne vorher zu sterben. Dieser neue Startpunkt ist sehr weit vo...
by Hectic
Mon Feb 01, 2016 08:34
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Thx jp, for the nice screenshot :-) Ich habe das erste posting aktualisiert. Grund dafür ist, dass es auf meinem Server ein paar Spieler gibt, die Mumble nutzen um während dem Spielen miteinander zu quatschen. Wer's nicht kennt: Mumble ist so etwas wie TeamSpeak, also eine Software die für Spieler e...
by Hectic
Mon Dec 21, 2015 06:15
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Cool, jetzt weiß ich endlich mal, wo ich andauernd rumlatsche ;DDD Aber kann mir mal irgendjemand verraten, wie man diese Landkarten erstellt??? Hab ich mich schon tausendmal auf diesem Forum gefragt :O Dazu gibt es jede Menge Möglichkeiten. Ich selber benutze den minetest-mapper von Rogier-5. Das ...
by Hectic
Mon Nov 23, 2015 14:36
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

So, neben verschiedenen Updates die am Server gemacht wurden, gibt's jetzt auch eine Landkarte vom Raw Land. Diese wird jede Nacht während der Wartung um 4:00 Uhr erneuert. Viel Spaß damit :-)

Ach ja, der Link wurde im ersten Post hinzugefügt. Oder ihr klickt HIER ;-)
by Hectic
Sun Nov 22, 2015 18:15
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: [Mod] X-Decor [git] [xdecor]

Thank you, i think it will help a lot :-)
by Hectic
Mon Nov 09, 2015 19:30
 
Forum: Mod Releases
Topic: [Mod] X-Decor [git] [xdecor]
Replies: 266
Views: 62855

Re: [Mod] X-Decor [git] [xdecor]

Hi jp, at first: I can't really speak english, so i hope you can understand what i meaning. I use your mod on my "Raw Land" server and it seem all players are very happy with it and i love it too :-) But i use a old version of your mod and as i tried to update i must see you have removed y...
by Hectic
Mon Nov 09, 2015 18:08
 
Forum: Mod Releases
Topic: [Mod] X-Decor [git] [xdecor]
Replies: 266
Views: 62855

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Erstmal vielen Dank für das Lob! Es entstehen auch schon sehr schöne Dinge in dieser Welt :-) Leider gab es heute einen Serverausfall. Zwischen 9:30 Uhr und 11:30 gab es bei meinem Hoster ein Sicherheitsupdate welches den Neustart des vServers erforderte. Eine fehlende Zeile in meiner crontab verhin...
by Hectic
Tue Oct 20, 2015 17:21
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Re: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

kann ich build-rechte bitte haben. Du musst am Anfang den Regeln zustimmen, dann bekommst du die entsprechenden Rechte. In der Startzone (ca. 80m im Radius) ist bauen allerdings nicht möglich. @Krock, danke für's Lob. Falls jemand Probleme am Server oder dessen Spieler bemerkt, kann er mir gerne ei...
by Hectic
Mon Sep 21, 2015 12:14
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)

Hallo minetest-Zocker, ich bin der Neue hier und habe als Einstand gleich mal 'nen Server aufgesetzt. Naja, viel Arbeit war es nicht, viele Mods laufen darauf nicht und es gibt dort auch noch nichts zu bewundern. Die Map ist gerade mal etwas über 6 MB groß und das einzige "Bauwerk" ist der...
by Hectic
Sun Sep 20, 2015 18:17
 
Forum: Deutsch
Topic: Neues Forumsmitglied, neuer Server :-)
Replies: 38
Views: 17639

Return to advanced search

cron