Minetest v0.5?

German
Josh04
Member
 
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04

Minetest v0.5?

by Josh04 » Mon Sep 01, 2014 08:37

Hi Leute,

gibt es die Minetest 0.5.0 schon? Und wenn ja, wo bekommt man die? Wenn es sie geben sollte, postet mir bitte Links oder scheißt mich ordentlich zusammen, weil ich so blöd bin und denke, es gibt schon Version 0.5.0 :D. (Wehe ihr macht das! Es war nur ein Spaß! =>)
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!
 

User avatar
webdesigner97
Member
 
Posts: 1307
Joined: Mon Jul 30, 2012 19:16
GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97

Re: Minetest v0.5?

by webdesigner97 » Mon Sep 01, 2014 12:22

Nein.
 

Josh04
Member
 
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04

Re: Minetest v0.5?

by Josh04 » Mon Sep 01, 2014 19:25

webdesigner97 wrote:Nein.
Mal ehrlich, Nein. Würde dir das gefallen?

MFG
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!
 

User avatar
webdesigner97
Member
 
Posts: 1307
Joined: Mon Jul 30, 2012 19:16
GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97

Re: Minetest v0.5?

by webdesigner97 » Mon Sep 01, 2014 20:34

Josh04 wrote:
webdesigner97 wrote:Nein.
Mal ehrlich, Nein. Würde dir das gefallen?

MFG

"Nein" ist im diesem Fall leider die Tatsache :D Ich kann es doch auch nicht ändern ;)
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Minetest v0.5?

by Blue_Ice » Tue Sep 02, 2014 14:57

MT ist leider noch nicht ganz halb fertig! :D
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: Minetest v0.5?

by solars » Tue Sep 02, 2014 16:00

Wieso leider?
Würdest Du es vorziehen, wenn es heißen würde: Das wars, es ist fertig. :P
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

User avatar
Wuzzy
Member
 
Posts: 2161
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy

Re: Minetest v0.5?

by Wuzzy » Tue Sep 02, 2014 16:13

Ich denke, Blue_Ice meint »fertig« im Sinne von »alle wichtigen Funktionen sind programmiert und durchgetestest«, nicht aber im Sinne von »jetzt machen wir auch keine Updates und Verbesserungen mehr«. »leider« wohl deshalb, weil erstes bei Minetest ja offensichtlich noch nicht zutrifft.
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Minetest v0.5?

by Krock » Wed Sep 03, 2014 18:43

Minetest braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Wie ich das im Moment einschätze, wird es noch Version 0.4.16 geben - und so weiter. Die Version 0.5.0 müsste viel weniger Bugs haben als es jetzt der Fall ist, sodass es auch einen Meilenstein gibt.
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

Josh04
Member
 
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04

Re: Minetest v0.5?

by Josh04 » Fri Sep 05, 2014 09:23

Krock wrote:Minetest braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Wie ich das im Moment einschätze, wird es noch Version 0.4.16 geben - und so weiter. Die Version 0.5.0 müsste viel weniger Bugs haben als es jetzt der Fall ist, sodass es auch einen Meilenstein gibt.

Das einzige Was man jetzt noch so wirklich verbessern könnte sind die Bugs, die du angesprochen hast, und diese ganzen Lags bein Einzelspieler-Server sonst, keine No-Go´s! :D

MFG
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: Minetest v0.5?

by solars » Fri Sep 05, 2014 15:35

Bitte keine Bugs verbessern! Ich will das die Bugs ganz verschwinden. Ich brauche keine Superbugs. :D
Bisher hatte ich noch nie einen Lag beim Einzelspieler-Modus, wenn die Sichtweite nicht auf extreme Werte gesetzt war. Wann treten die denn auf?
Was ich mir für die Version 0.5 wünsche: Bahnen mit Fahrzeugen, Blöcke die 2 oder mehr Felder belegen, z.B. für Bahnkurven. Diese Ecken in den Schienen statt Kurven finde ich grässlich.
Was ich mir für zukünftigere Versionen wünsche: Eine API für Nichtspielercharaktere, so das man Rollenspiele bauen kann oder Landschaften geplant beleben kann.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Minetest v0.5?

by Sokomine » Sun Sep 07, 2014 16:21

solars wrote:Bisher hatte ich noch nie einen Lag beim Einzelspieler-Modus, wenn die Sichtweite nicht auf extreme Werte gesetzt war. Wann treten die denn auf?

Och, das schafft man schon :-) Lass einfach plantlife und moretrees laufen - dazu noch ein paar weitere komplexe Mapgens und mobf. Und dann mit Fast durch die Gegend fliegen - das zwingt praktisch jeden Rechner früher oder später in die Knie.

solars wrote:Was ich mir für die Version 0.5 wünsche: Bahnen mit Fahrzeugen, Blöcke die 2 oder mehr Felder belegen, z.B. für Bahnkurven. Diese Ecken in den Schienen statt Kurven finde ich grässlich.

Was genau meinst Du mit "Bahnen mit Fahrzeugen"? Schienen- oder Straßenfahrzeuge?

Blöcke, die mehr als zwei Felder belegen, sind durchaus machbar - mit gewissen Einschränkungen. Der Kühlschrank aus homedecor ist z.B. zwei Blöcke hoch. Kurven im Schienenverkehr sind leider alles andere als einfach. Schon bei einer Modellbauanlage hat man das Problem, daß parallele Gleise in den Kurven unterschiedliche Kurvenradien benötigen. Bei meinen Feldwegen existiert das Problem genauso - ein Feldweg besteht nun mal aus zwei Spuren, und wenn dann eine Kurve kommt, wird es schwierig. Irgendwann paßt das dann einfach nicht mehr ins Gitternetz der Minetest-Welt. Steigungen sind ähnlich problematisch. Dazu kommt, daß sämtliche Carts-Mods bei Lag ziemlich chaotisches Verhalten zeigen. Sowohl für den Schienenverlauf als auch für die Fahrzeuge wäre es eigentlich besser, wenn sich diese auf Kurven zwischen vorgegebenen Fixpunkten bewegen würden anstelle sich von Gitterpunkt zu Gitterpunkt zu hangeln.

solars wrote:Was ich mir für zukünftigere Versionen wünsche: Eine API für Nichtspielercharaktere, so das man Rollenspiele bauen kann oder Landschaften geplant beleben kann.

Auf alle Fälle! Das wünsiche ich mir auch. npcf ist in dieser Hinsicht recht vielversprechend. Am Ende werde ich wohl Teile aus anderen Mods übernehmen und mir meine eigenen Bewohner schreiben. mob_trader ist ein Anfang, auch wenn sich die Händler noch nicht selbst bewegen können.
A list of my mods can be found here.
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron