Sachen mit Mod ins Inventar hinzufügen

German
gravelman
Member
 
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2014 12:31
In-game: gravelman

Sachen mit Mod ins Inventar hinzufügen

by gravelman » Sat Jan 03, 2015 20:20

Hi
Leider weiss ich nicht genau, wie man für Minetest mods programmiert.
Nun wollte ich wissen, ob man ein Mod programmieren kann, der dem inventar eines Players Sachen hinzufügt.
Freue mich über alle Antworten
Gravelman
Hopp Schwizz!
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Sachen mit Mod ins Inventar hinzufügen

by Sokomine » Sat Jan 03, 2015 21:05

Das ist relativ einfach. Wo möchtest Du Dich denn dranhägen? D.h. was soll das Hinzufügen des Inventars veranlassen?

Beispiel:
Your phone or window isn't wide enough to display the code box. If it's a phone, try rotating it to landscape mode.
Code: Select all
   local stack = "default:wood 5";
   local player_inv = player:get_inventory();
   player_inv:add_item( 'main', stack );
A list of my mods can be found here.
 

User avatar
PilzAdam
Member
 
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam

Re: Sachen mit Mod ins Inventar hinzufügen

by PilzAdam » Sun Jan 04, 2015 15:01

Guck vielleicht mal in die "give_initial_stuff" mod von minetest_game.
 

gravelman
Member
 
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2014 12:31
In-game: gravelman

Re: Sachen mit Mod ins Inventar hinzufügen

by gravelman » Thu Jan 08, 2015 17:38

Ich wollte eigentlich ein Subgame programmieren, bei dem man in der NYC Map in zwei Teams spielt.
Das eine Team sind die, die sich verstecken müssen, die anderen müssen sie finden ünd töten.
Das Subgame würde ich "Mineland Jard" nennen, abgeschaut von dem Brettspiel Scotland Jard.
Da ich nicht sehr gut beim programmieren von Mods bin, wäre ich froh, wenn mir jeman helfen würde.
Liebe Grüsse
gravelman
Hopp Schwizz!
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron