Page 1 of 1

Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Mon Jan 12, 2015 09:18
by Leon M.
Hallo,
ich habe mir Minetest 0.4.10 installiert und eine neue Welt erstellt.Allerdings ist da wohl was schiefgelaufen denn ich habe keinerlei Pflanzen wie Gras,Bäume usw. nur Steine/Felsen und Wasser.Ich kann zwar Blöcke mit Erde/Gras setzen und darauf Bäume pflanzen aber das sieht jetzt wie ne kleine grüne Oase in grauer felsiger Berglandlandschaft aus.Was muss ich einstellen damit die Optik gemischt,aus Pflanzen,Steinen und Sand besteht?

viele Grüße
Leon M.

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Mon Jan 12, 2015 11:43
by gravelman
Du musst die Welt mit dem Mapgenerator v6 erstellen.
Ansonsten besteht die Welt einfach nur aus Stein.
Liebe Grüsse
gravelman

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Mon Jan 12, 2015 12:20
by Leon M.
Aha,danke für den Info.
Wo finde ich diesen Mapgenerator V6, muss ich den erst downladen/installieren, gibts ne Anleitung dazu?

viele Grüße
Leon M.

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Mon Jan 12, 2015 13:03
by PilzAdam
Es gibt eine Liste mit den Mapgeneratoren, wenn du die Welt erstellst.

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Mon Jan 12, 2015 15:38
by cHyper
Image

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Mon Jan 12, 2015 17:47
by Krock

Cool, ich dachte, ich hätte das Bild gelöscht... scheint nicht der Fall zu sein.
----


Wie wär's wenn du die Version 0.4.11 installieren und es anschliessnd nochmals testen würdest?

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Mon Jan 12, 2015 18:00
by Leon M.
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe,jetzt funktionierts!
Beim Mapgenerator war V7 eingestellt,damit gings nicht.Nach dem Umstellen auf V6 gehts.

viele Grüße
Leon M.

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Tue Jan 13, 2015 19:18
by Hybrid Dog
Man könnte ja bei v6 ein "(empfohlen)" (oder "(recommended)") dazuschreiben.

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Sun Jan 18, 2015 06:57
by Leon M.
Ja das wäre sinnvoll,frage mich sowieso warum der V7 angeboten wird wenn er nicht funktioniert...

viele Grüße
Leon M.

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Sun Jan 18, 2015 08:22
by Krock
V7 funktioniert prima, jedoch fehlt es an einer Mod, welche Biome und Wälder auf dieser Welt generiert.

z.B: [Mod] Simple V7 [1.0] [simplev7]

Re: Minetestwelt ohne Pflanzen

PostPosted: Sun Jan 18, 2015 08:52
by Hybrid Dog
aber mgv6 hat plateaus und sieht meiner meinung nach besser aus
http://wiki.minetest.net/Biomes#Biome_Types