Screenshot Event

German
Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Screenshot Event

by Hectic » Sun Sep 11, 2016 11:30

UPDATE: Das Event musste aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden :-(

Am Sonntag, den 18. September um 19:00 Uhr CET findet auf dem Server "Wildes Land" ein großes Foto-Event statt! :-)

Aber erst mal der Reihe nach:
Auf meinem Server hat Brummi eine große Kirche mit fast 200 Sitzplätzen gebaut. Als wir so am Altar standen dachten wir uns, das müsse doch großartig aussehen, wenn dort überall Spieler sitzen würden ;-). Nun, 200 Spieler verkraftet natürlich der Server nicht, außerdem glaube ich auch nicht, dass man so viele Spieler überhaupt organisieren kann. Nicht desto Trotz möchten wir einen ganzen Haufen Spieler auf den Bänken verteilen und es wie eine gut besuchte Veranstaltung aussehen lassen und davon ein paar prächtige Screenshots machen. Unter anderem sollen natürlich auch Bilder entstehen auf denen man die Namen lesen kann, damit man sieht wer alles dabei war ;-). Selbstverständlich gibt's die Bilder dann auch hier zu bestaunen.

Damit das möglichst reibungslos abläuft, wird der Server eine Stunde vor dem Event mit neuen Einstellungen neu gestartet und bleibt in dieser Konfiguration bis das Ereignis vorbei ist. Deshalb und aufgrund zu erwartender Lags wird zu dieser Zeit ein normales spielen auf diesem Server eher nicht möglich sein. Unter anderem wird Teleport aktiviert und /sethome deaktiviert werden.

Ich schreibe diesen Beitrag zwar im deutschen Forum, willkommen sind aber natürlich auch alle anderen Spieler die mit auf's Bild möchten ;-) Überhaupt hoffen wir auf rege Teilname an diesem Ereignis!

Geplanter Ablauf:
    18:00 Uhr: Server startet mit speziellen Einstellungen
    ab 18:15 Uhr: Treffen in der Kirche
    ab 19:00 Uhr: Alle Spieler setzen sich auf die Bänke und warten bis das Vögelchen kommt ;-)
    20:00 Uhr: Server wird wieder mit alten Einstellungen neu gestartet
Damit ihr auch seht wo das ganze stattfinden soll:

Image
Attachments
screenshot_20160911_124748.png
screenshot_20160911_124748.png (927.7 KiB) Viewed 2294 times
Last edited by Hectic on Fri Sep 16, 2016 18:06, edited 1 time in total.
 

User avatar
Modern Hippie
Member
 
Posts: 66
Joined: Wed Oct 29, 2014 04:35
In-game: minehippie

Re: Screenshot Event

by Modern Hippie » Mon Sep 12, 2016 07:39

Wow, hört sich cool an, das gibt bestimmt ein tolles Foto :D
Leider kann ich zur Zeit wochenends nur Vormittags, kann also leider nicht dabei sein :/
Mehr über Minetest demnächst auf YouTube: http://bit.do/floderhippie_yt !

Do not call me Modern.

ACHTUNG: Dies ist mein neuer Account! Bitte NICHT über den alten ohne dem Leerzeichen zwischen "Modern" und "Hippie" anschreiben!

If You Love Nature, Nature Will Love You Too!
 

Kosmos
Member
 
Posts: 117
Joined: Sun Sep 11, 2016 12:42
In-game: KosmosHD

Re: Screenshot Event

by Kosmos » Fri Sep 30, 2016 16:07

Könnte man dies dieses Wochenende nich mal probieren???
(1.10-2-10.2016)
rofl
:)
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Screenshot Event

by Sokomine » Mon Nov 28, 2016 20:55

Meine Händler (mobf_trader) können sich auf Befehl hinsetzen. Die haben keine Probleme damit, lange irgendwo stillzusitzen und auf das Vögelchen zu warten :-) Für so ein Event sollte man ihnen allerdings mehr Skins zur Verfügung stellen damit es nicht zu langweilig aussieht. Zwischen den ganzen NPC können dnan immer noch Spieler sitzen :-)
A list of my mods can be found here.
 

Hectic
Member
 
Posts: 30
Joined: Sun Sep 20, 2015 12:24
In-game: Hectic

Re: Screenshot Event

by Hectic » Tue Nov 29, 2016 18:17

Sokomine wrote:Meine Händler (mobf_trader) können sich auf Befehl hinsetzen. Die haben keine Probleme damit, lange irgendwo stillzusitzen und auf das Vögelchen zu warten :-) Für so ein Event sollte man ihnen allerdings mehr Skins zur Verfügung stellen damit es nicht zu langweilig aussieht. Zwischen den ganzen NPC können dnan immer noch Spieler sitzen :-)

Neinnein, geschwindelt wird nicht :-P Sowas müssen schon echte Spieler machen. Dann passiert zwar auch mal sowas wie eben hier, aber um so wertvoller wird der Erfolg wenn's denn geklappt hat! ... und wenn nicht? Dann halt nicht ;-) Wie sowas auch immer ausgeht, spiegelt es den Zusammenhalt der Community wider, aber eben nur ohne Bots.

Liebe Grüße,
Hectic
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Screenshot Event

by Sokomine » Mon Dec 26, 2016 18:06

Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit dem Event. Evtl. auf einem Server mit besseren Reisemöglichkeiten. Und wenig installierten Mods sodaß die Verbindung einfach und schnell geht.
A list of my mods can be found here.
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron