absturz, finde fast keine fehlerursachen

German
mini
Member
 
Posts: 12
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
IRC: nisa oder niansa
In-game: Nils

absturz, finde fast keine fehlerursachen

by mini » Fri Feb 03, 2017 13:31

Als ich heute malwieder Minetest spielte (singleplayermodus) stürzte das Spiel ohne grund einfach ab (fenster eingefroren), ab und zu mal kamen Fehlermeldungen wie "ERROR[Server]: LuaEntity name "mobs:rat" not defined" angezeigt, aber das liegt daran, dass ich die mods nicht neu Runterladen möchte (ich habe sie mal versehentlich gelöscht…). Dies ist die debug.txt:

http://pastebin.com/CzidLPUm oder als reiner text: http://pastebin.com/raw/CzidLPUm

Mir sind folgene Zeilen aufgefallen: 14 (2017-02-03 14:02:50: [Emerge-0]: zerr: invalid or incomplete deflate data), 22 (WARNING[Server]: nodeupdate: deprecated, please use core.check_for_falling instead). Wenig später zeigte mir Ubuntu dies: Image
Attachments
crash.png
crash.png (156.71 KiB) Viewed 2397 times
Gruß mini
 

User avatar
DS-minetest
Member
 
Posts: 707
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: DS-Minetest
In-game: DS

Re: absturz, finde fast keine fehlerursachen

by DS-minetest » Sat Feb 11, 2017 16:14

Ich denke, diese apport Nachricht hilft nicht viel bei der Suche des Problems.
In home/<deinName>/.minetest (falls du kein .minetest Ordner siehst gehe in der oberen Leiste des Fensters auf Ansicht und aktiviere Versteckte anzeigen) findest du eine Datei mit dem Namen debug.txt. Öffne diese und zeige hier (in
Your phone or window isn't wide enough to display the code box. If it's a phone, try rotating it to landscape mode.
Code: Select all
<bla>
) den Teil von der Zeit, wo es abgestürzt ist.
Vermutlich ist die Datei jedoch schon sehr groß, du solltest sie löschen und wenn du wieder einen Fehler hast ist sie klein genug um sie zu öffnen.
Wenn dieser Fehler nur einmal aufgetreten ist, dann störe sich daran nicht. Nur regelmäßige Fehler sind schlimm.
Do not call me -minetest.
Call me DS or DS-minetest.
I am German, so you don't have to pm me English if you are also German.
The background is a lie.
 

Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2460
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

by Hybrid Dog » Sat Feb 11, 2017 20:21

Ich glaube, deine map ist defekt.

DS: mini hat debug.txt veröffentlicht…
 

User avatar
DS-minetest
Member
 
Posts: 707
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: DS-Minetest
In-game: DS

Re: absturz, finde fast keine fehlerursachen

by DS-minetest » Sat Feb 11, 2017 22:27

oh, ups
Do not call me -minetest.
Call me DS or DS-minetest.
I am German, so you don't have to pm me English if you are also German.
The background is a lie.
 

mini
Member
 
Posts: 12
Joined: Tue Jul 05, 2016 11:28
IRC: nisa oder niansa
In-game: Nils

Re: absturz, finde fast keine fehlerursachen

by mini » Sat Feb 18, 2017 09:09

Hm, schade. :(
Gruß mini
 

Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2460
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

by Hybrid Dog » Sat Feb 18, 2017 13:57

Kommt die Fehlernachricht immer, wenn du einen bestimmten Ort besuchst?
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron