Ich hasse minecraft

German
2232
Member
 
Posts: 104
Joined: Mon Dec 24, 2012 15:26

by 2232 » Sat Dec 29, 2012 03:19

Der Grund, warum ich nicht wie Minecraft ist, weil einige Leute, die ich kenne, die es spielen besessen sind, und sind wie, OH NO! Ich bin gestorben! Jetzt muss ich es wieder bauen! Und Im dort wie ich wirklich kümmern sich nicht und darauf beziehen kann. Auch Minetest ist kostenlos, aber MineCRAFT ist nicht.
-2232
"I'll keep my eyes fixed on the sun..."
-Shake Me Down by Cage The Elephant
 

User avatar
Echo
Member
 
Posts: 121
Joined: Tue Jul 31, 2012 08:11

by Echo » Tue Jan 01, 2013 19:28

2232 wrote:Der Grund, warum ich nicht wie Minecraft ist, weil einige Leute, die ich kenne, die es spielen besessen sind, und sind wie, OH NO! Ich bin gestorben! Jetzt muss ich es wieder bauen! Und Im dort wie ich wirklich kümmern sich nicht und darauf beziehen kann. Auch Minetest ist kostenlos, aber MineCRAFT ist nicht.

Hä? Naja, Google Translate hat wohl seine Grenzen :-)
 

User avatar
webdesigner97
Member
 
Posts: 1307
Joined: Mon Jul 30, 2012 19:16
GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97

by webdesigner97 » Fri Jan 04, 2013 11:40

Seltsam, jetzt bin schon ein halbes Jahr hier bei Minetest und mir ist nicht aufgefallen, dass es hier eine deutsche Diskussion gibt :D
 

User avatar
cHyper
Member
 
Posts: 587
Joined: Fri May 06, 2011 08:49
IRC: cHyper
In-game: cHyper

by cHyper » Fri Jan 04, 2013 18:35

eine Sprachunterstützung wie in minecraft wäre eine tolle Sache ...
--------------------------------------------------------
 

User avatar
meldrian
Member
 
Posts: 46
Joined: Sat Jan 12, 2013 14:02
GitHub: meldrian
IRC: meldrian
In-game: meldrian

by meldrian » Sat Jan 26, 2013 19:48

moin moin,

als Neuling gehe ich auch mal auf das aktuelle hier angesprochene Thema ein.
Komme aus Mittelhessen, nach Frankfurt und Kassel sind es jeweils circa 80 KM von hier aus.

cHypers Kommentar mag ich auch nochmal aufgreifen, ein mehrsprachiges minetest wäre eine tolle Sache.
Können wir das als Community vllt. zusammen stemmen?
Ist das überhaupt realisierbar? Die Beschreibungen im Spiel sind ja in den lua-Dateien hinterlegt, wahrscheinlich mit der jetzigen Umsetzung eher schwierig oder man ersetzt die Dateien komplett oder verlinkt neu oder sowas :)
 

User avatar
sfan5
Member
 
Posts: 3636
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5

by sfan5 » Sat Jan 26, 2013 20:53

meldrian wrote:moin moin,

als Neuling gehe ich auch mal auf das aktuelle hier angesprochene Thema ein.
Komme aus Mittelhessen, nach Frankfurt und Kassel sind es jeweils circa 80 KM von hier aus.

cHypers Kommentar mag ich auch nochmal aufgreifen, ein mehrsprachiges minetest wäre eine tolle Sache.
Können wir das als Community vllt. zusammen stemmen?
Ist das überhaupt realisierbar? Die Beschreibungen im Spiel sind ja in den lua-Dateien hinterlegt, wahrscheinlich mit der jetzigen Umsetzung eher schwierig oder man ersetzt die Dateien komplett oder verlinkt neu oder sowas :)

Es sind bereits Übersetzungen vohanden.
Minetest muss mit Gettext kompiliert werden, damit dies funktioniert.
Die Deutsche Überstzung ist set ein paar Tagen 100% komplett.
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke
Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)
 

User avatar
PilzAdam
Member
 
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam

by PilzAdam » Sun Jan 27, 2013 14:56

sfan5 wrote:
meldrian wrote:moin moin,

als Neuling gehe ich auch mal auf das aktuelle hier angesprochene Thema ein.
Komme aus Mittelhessen, nach Frankfurt und Kassel sind es jeweils circa 80 KM von hier aus.

cHypers Kommentar mag ich auch nochmal aufgreifen, ein mehrsprachiges minetest wäre eine tolle Sache.
Können wir das als Community vllt. zusammen stemmen?
Ist das überhaupt realisierbar? Die Beschreibungen im Spiel sind ja in den lua-Dateien hinterlegt, wahrscheinlich mit der jetzigen Umsetzung eher schwierig oder man ersetzt die Dateien komplett oder verlinkt neu oder sowas :)

Es sind bereits Übersetzungen vohanden.
Minetest muss mit Gettext kompiliert werden, damit dies funktioniert.
Die Deutsche Überstzung ist set ein paar Tagen 100% komplett.

Das Problem hierbei ist, das mods nicht übersetzt werden. Also werden die gesammten Item Beschreibungen immernoch in Englisch angezeigt.
 

User avatar
sfan5
Member
 
Posts: 3636
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5

by sfan5 » Sun Jan 27, 2013 15:57

PilzAdam wrote:
sfan5 wrote:
meldrian wrote:moin moin,

als Neuling gehe ich auch mal auf das aktuelle hier angesprochene Thema ein.
Komme aus Mittelhessen, nach Frankfurt und Kassel sind es jeweils circa 80 KM von hier aus.

cHypers Kommentar mag ich auch nochmal aufgreifen, ein mehrsprachiges minetest wäre eine tolle Sache.
Können wir das als Community vllt. zusammen stemmen?
Ist das überhaupt realisierbar? Die Beschreibungen im Spiel sind ja in den lua-Dateien hinterlegt, wahrscheinlich mit der jetzigen Umsetzung eher schwierig oder man ersetzt die Dateien komplett oder verlinkt neu oder sowas :)

Es sind bereits Übersetzungen vohanden.
Minetest muss mit Gettext kompiliert werden, damit dies funktioniert.
Die Deutsche Überstzung ist set ein paar Tagen 100% komplett.

Das Problem hierbei ist, das mods nicht übersetzt werden. Also werden die gesammten Item Beschreibungen immernoch in Englisch angezeigt.

Es gibt einen Mod der hilft Mods zu übersetzen.
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke
Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)
 

User avatar
Casimir
Member
 
Posts: 1101
Joined: Fri Aug 03, 2012 16:59

by Casimir » Sun Jan 27, 2013 16:35

PilzAdam wrote:Das Problem hierbei ist, das mods nicht übersetzt werden. Also werden die gesammten Item Beschreibungen immernoch in Englisch angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit in Lua zu prüfen welche Sprache benutzt wird? Dann könnte man als Modder die Texte selber anpassen.
 

User avatar
sfan5
Member
 
Posts: 3636
Joined: Wed Aug 24, 2011 09:44
GitHub: sfan5
IRC: sfan5

by sfan5 » Sun Jan 27, 2013 17:08

Casimir wrote:
PilzAdam wrote:Das Problem hierbei ist, das mods nicht übersetzt werden. Also werden die gesammten Item Beschreibungen immernoch in Englisch angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit in Lua zu prüfen welche Sprache benutzt wird? Dann könnte man als Modder die Texte selber anpassen.


Soweit ich weiß, leider noch nicht.
Mods: Mesecons | WorldEdit | Nuke
Minetest builds for Windows (32-bit & 64-bit)
 

User avatar
Lukeking
Member
 
Posts: 54
Joined: Sun May 05, 2013 11:15

by Lukeking » Mon Feb 17, 2014 00:16

CTMN wrote:MT is auch wegen Lua besser, weil dadurch (fast) jeder modden kann. Die Mesecons Mod z.b. find ich besser als MCs redstones.

Vielleicht fang ich aucn mit modden an. Lua ist etwas... gewöhnungsbedürftig. Ich programmiere derzeit an nem C++-Projekt und C++ und Lua gleichzeitig sind etwas zu viel, man muss ja auch noch die ganzen Funktionen kennen.

1. fang' ruhig damit an, ist sicherlich keine falsche Entscheidung
2. Ich hab ungezählte Programmier-Projekte am laufen, mach' alles durcheinander und bekomm's trotzdem hin, warum dann nicht auch du? Und bei mir sieht's vielleicht viel bunter aus als bei dir mit C++ und Lua, denn bei mir geben sich VB, Lua, Batch, BASIC, JS, HTML, CSS, Python, C++, Java und Objective-C quasi die Hand. :D
Minetest Redcrab Server 0.4.4 - Pyrite and Evergreens town - PPS (Pyrite Police Station) officer - PCS (Pyrite Car Shop)
P0RTAL-gun-mod (WIP)+all pblocks-stuff
Minetest Mod Creator- Application
like-dislike-button-mod WIP, discostuff-mod WIP
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

by Blue_Ice » Wed Feb 19, 2014 17:44

Was soll ich sagen, ich komme aus dem Münsterland. Ein 1er tp ist natürlich absolut genial, aber zur Not würde ich mich auch mit einem 256er default zufrieden geben.

Zum Thema "hasse MC": ich denke wenn jemand MC hasst, das er dann auch MT "hasst".
 

User avatar
cx384
Member
 
Posts: 249
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re:

by cx384 » Thu Jun 19, 2014 20:10

CTMN wrote:MT is auch wegen Lua besser, weil dadurch (fast) jeder modden kann. Die Mesecons Mod z.b. find ich besser als MCs redstones.

Vielleicht fang ich aucn mit modden an. Lua ist etwas... gewöhnungsbedürftig. Ich programmiere derzeit an nem C++-Projekt und C++ und Lua gleichzeitig sind etwas zu viel, man muss ja auch noch die ganzen Funktionen kennen.

Ich bin der selben Meinung.
Wie auch ein ehemaliger MC LP´er https://www.youtube.com/watch?v=rZedarZ8_x4
Can your read this?
 

User avatar
DS-minetest
Member
 
Posts: 707
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: DS-Minetest
In-game: DS

Re: Ich hasse minecraft

by DS-minetest » Thu Jun 19, 2014 20:24

Das ist ganz einfach:
Minecraft ist nur so beliebt und bekannt, weil die community schon so viel gemacht hat.
Doch diese beleidigt nur alle und schreit rum.
Außerdem wäre mein pc viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu langsam dafür.
Die Leute bei Minetest sind fast alle (nicht umbedingt die Guests) sozial!
Last edited by DS-minetest on Fri Jun 20, 2014 08:45, edited 1 time in total.
Do not call me -minetest.
Call me DS or DS-minetest.
I am German, so you don't have to pm me English if you are also German.
The background is a lie.
 

luios
Member
 
Posts: 18
Joined: Wed Aug 29, 2012 10:05

Re: Ich hasse minecraft

by luios » Fri Jun 20, 2014 08:27

ich spiele ja schon seit etwa 1,5 Jahren Minetest und muss sagen: Minetest ist 100% flüssiger und hat bessere Grafik ausserdem ist MC auch ein Klon.
 

User avatar
DS-minetest
Member
 
Posts: 707
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: DS-Minetest
In-game: DS

Re: Ich hasse minecraft

by DS-minetest » Fri Jun 20, 2014 08:43

luios wrote:ich spiele ja schon seit etwa 1,5 Jahren Minetest und muss sagen: Minetest ist 100% flüssiger und hat bessere Grafik ausserdem ist MC auch ein Klon.

1.Mehr als 100%.
2.Klon von Infiniminer (oder so), oder?
Do not call me -minetest.
Call me DS or DS-minetest.
I am German, so you don't have to pm me English if you are also German.
The background is a lie.
 

User avatar
cHyper
Member
 
Posts: 587
Joined: Fri May 06, 2011 08:49
IRC: cHyper
In-game: cHyper

Re: Ich hasse minecraft

by cHyper » Fri Jun 20, 2014 11:14

ja minecraft wurde von infiminer inspiriert...

minetest sagt mir mehr zu als minecraft... da es punto mod-support schon einiges gibt...
nichtsdestotrotz zocke ich auch schon mal hin und wieder minecraft.
 

Evolykane
Member
 
Posts: 23
Joined: Thu Dec 26, 2013 16:22

Re: Ich hasse minecraft

by Evolykane » Fri Jun 20, 2014 21:10

Minecraft ist deswegen besser, weil dort vor allem auf Spielspaß geachtet wird, so das mehr Spieler kommen und Spaß dran haben, Minetest legt den Fokus auf schnelle Technik und einfache Modifizierbar mit wenig Möglichkeiten setzt, die wahren Gamer, die lange und exzessiv spielen haben aber gute PCs und wollen Spielspaß. Das sind dann auch die Spieler die dem Spiel große und gute Erweiterungen bringen.

Weil Minetest folgende Probleme hat, ist es um einiges schlechter als diverse andere Sandbox Spiele:

- Minetest hat kein Standardmäßig installierten spaßigen komplexen Spielmodus, die bekannten Spieler bzw. Tester(Youtuber) die dem Spiel promo geben könnten suchen nicht ewig im Internet oder in der Modbase rum, sondern spielen das was standardmäßig eingestellt ist, was das Spiel natürlich im am schlechtesten möglichen Licht darstellt. (Als Beispiel der Youtuber ConCrafter, schaut euch sein Review mal an, er hat sich ohne zu informieren einfach drauf los gespielt, wie es die meisten bekannten Youtuber machen und so wie das Spiel im Review aussieht würde es kein einziger Zuschauer spielen)

- Minetest will auf ewig alte Techniken und Kompabilitäten mitschleppen, das sorgt dafür das sinnvolle verbessernde und sogar leistungseinsparende Änderungen und Neuerungen im Modsystem nur sehr schleppend oder gar nicht möglich sind und selbst wenn es neue effizientere leistungssparende Moddingmöglichkeiten gibt, wird kaum ein Modder diese nutzen, geschweige den seinen Mod updaten, wozu denn, das ist Arbeit und auf die alte Art geht es doch auch! (Das beste Beispiel wo der große Fehler gemacht wurde, ist Windows Vista, merkt ihr was?, bei Windows 7 haben sie den Gedanken verworfen, was ist passiert?, Windows 7 wurde, wie noch nie, gefeiert und wie die Verkaufzahlen es bestätigen, wurde es um einiges besser, auch wenn ein paar ganz alte Win 98/95 Spile nicht mehr ohne Simmulator funktionierten, wenn juckts, die guten wurden geupdatet! :D)

- Minetest hat sich das Motto gesetzt, den Mods keine Möglichkeit zu geben, Clientspezifisch Animationen oder Maps zu berrechnen. Die Diskussion die ich früher führen wollte, dass Rechenoperationen zum Client umgelagert werden ist Schwachsinn, wie ich mitlerweile eingesehen hab, weil der Client sowieso Rechenoperationen ausführt!
Wie werden die Grafiken überhaupt angezeigt?
Natürlich, der Client berrechnet sie, deswegen kann man sich immer noch bewegen auch wenn der Server schon abgestürtzt ist, die Map und sogar die anderen Spieler werden vom Client zum zeitweise berrechnet, der Server schickt nur ein Update der Map oder Updatet sie, so das falls ein Spieler Blöcke in ein geschütztes Gebiet setzt, wieder geupdatet wird und der Block wieder weg ist.
Außer Formspec gibt es für den Modder keine Möglichkeit Clientspeziefische Sachen zu tun.
Was, wenn du einen Mod schreiben willst, wo die Spieler, je nach Performance des PCs auswählen können, ob über dem Spieler eine Lebensleiste angezeigt wird?
Oder wenn du für die Administratoren deines Servers, wie bei dem bekannten Minecraft Mod Vanish, einen Mod schreiben willst, bei dem der Admin unsichtbar seine Spieler beobachten kann, ob sie Griefen oder sonstige Scheiße bauen, aber die anderen Admins ihn sehen dürfen?, Mann kann höchstens einen Spieler für alle sichtbar machen oder gar nicht!
Wenn du bei einem Grundstücksmod machen willst, das jeder nur seine eigenen Grundstücksblöcke sehen kann bzw. einen geheime Truhen Mod machen willst, wo jeder nur seine eigene geheime Truhe sieht?
Wenn du für einen RPG Server einen Cutscenes Mod schreiben will, wo ein Spieler wenn er an eine Stelle geht ein Zwischensequenz sieht, aber die anderen Spieler, die diese Zwischensequenz schon gesehen haben, oder nicht dort stehen, davon verschont werden?
Also liebes MT Team, bitte löst euch von dem alten sinnlosen Einstellungen und gibt den Moddern die Möglichkeit Clientspezifischen Code zu schreiben, das ist ein sehr großer Vorteil den Minecraft Mods gegenüber Mintest haben!

- Die Minetest Community verfolgt das Ziel, das Minetest so wenig Leistungs- intensiv wie möglich ist und vergisst dabei die Spieler mit normalen und guten PCs, welche einen wesentlich größeren Teil der möglichen Community im Internet bilden und wie schon oben genannt, die Leute die die Möglichkeiten hätten das Spiel zu promoten.
So kriegt das Spiel auch kaum Zuwachs an Speziallisten die sich wirklich gut mit Computern auskennen und ihr Leben und auch ihr Geld in Programmierung und Computer setzten.
Da in ungefähr 4 – 6 Jahren die meisten Personen zwangsläufig bessere PCs haben werden, da jeder Computer mal kaputt geht und irgendwann auch die letzten die Investition in einen neuen PC wagen.
Wenn der Zeitpunkt eingetreten ist wird Minetest entweder aussterben oder wie diverse andere Spiele eben einen hohen Spaßfaktor und aufwendigere Grafiken und Features besitzen.
Wir müssen den Leuten mit normalen oder guten Pcs die Möglichkeit geben ein grafisch hochwertiges Spiel zu spielen, aber auch darauf achten, für die Leute die schlechte Computer besitzen, alles herabstufbar und de-aktivierbar bleibt.

Außerdem bin ich der Meinung der Meinung, dass das Test aus dem Namen raus sollte, das schafft extrem viele Vorurteile, wer will ein Spiel nur zum Testen spielen?
Hört auf zu versuchen, etwas zu kreieren, was möglichst keine Leistung benötigt, dann könnt ihr das Spiel gleich zulassen, sondern, das Ziel sollte es sein, ein spaßiges Spiel zu vervollständigen.
So Ich hab grad keinen Bock mehr zu tippen, wer auch meiner Meinung ist, bitte lasst es mich Wissen, vielleicht schreibe ich das ganze gleich in einen neuen Thread.
 

luios
Member
 
Posts: 18
Joined: Wed Aug 29, 2012 10:05

Re: Ich hasse minecraft

by luios » Fri Jun 27, 2014 18:34

Evolykane wrote:Minecraft ist deswegen besser, weil dort vor allem auf Spielspaß geachtet wird, so das mehr Spieler kommen und Spaß dran haben, Minetest legt den Fokus auf schnelle Technik und einfache Modifizierbar mit wenig Möglichkeiten setzt, die wahren Gamer, die lange und exzessiv spielen haben aber gute PCs und wollen Spielspaß. Das sind dann auch die Spieler die dem Spiel große und gute Erweiterungen bringen.

Weil Minetest folgende Probleme hat, ist es um einiges schlechter als diverse andere Sandbox Spiele:

- Minetest hat kein Standardmäßig installierten spaßigen komplexen Spielmodus, die bekannten Spieler bzw. Tester(Youtuber) die dem Spiel promo geben könnten suchen nicht ewig im Internet oder in der Modbase rum, sondern spielen das was standardmäßig eingestellt ist, was das Spiel natürlich im am schlechtesten möglichen Licht darstellt. (Als Beispiel der Youtuber ConCrafter, schaut euch sein Review mal an, er hat sich ohne zu informieren einfach drauf los gespielt, wie es die meisten bekannten Youtuber machen und so wie das Spiel im Review aussieht würde es kein einziger Zuschauer spielen)

- Minetest will auf ewig alte Techniken und Kompabilitäten mitschleppen, das sorgt dafür das sinnvolle verbessernde und sogar leistungseinsparende Änderungen und Neuerungen im Modsystem nur sehr schleppend oder gar nicht möglich sind und selbst wenn es neue effizientere leistungssparende Moddingmöglichkeiten gibt, wird kaum ein Modder diese nutzen, geschweige den seinen Mod updaten, wozu denn, das ist Arbeit und auf die alte Art geht es doch auch! (Das beste Beispiel wo der große Fehler gemacht wurde, ist Windows Vista, merkt ihr was?, bei Windows 7 haben sie den Gedanken verworfen, was ist passiert?, Windows 7 wurde, wie noch nie, gefeiert und wie die Verkaufzahlen es bestätigen, wurde es um einiges besser, auch wenn ein paar ganz alte Win 98/95 Spile nicht mehr ohne Simmulator funktionierten, wenn juckts, die guten wurden geupdatet! :D)

- Minetest hat sich das Motto gesetzt, den Mods keine Möglichkeit zu geben, Clientspezifisch Animationen oder Maps zu berrechnen. Die Diskussion die ich früher führen wollte, dass Rechenoperationen zum Client umgelagert werden ist Schwachsinn, wie ich mitlerweile eingesehen hab, weil der Client sowieso Rechenoperationen ausführt!
Wie werden die Grafiken überhaupt angezeigt?
Natürlich, der Client berrechnet sie, deswegen kann man sich immer noch bewegen auch wenn der Server schon abgestürtzt ist, die Map und sogar die anderen Spieler werden vom Client zum zeitweise berrechnet, der Server schickt nur ein Update der Map oder Updatet sie, so das falls ein Spieler Blöcke in ein geschütztes Gebiet setzt, wieder geupdatet wird und der Block wieder weg ist.
Außer Formspec gibt es für den Modder keine Möglichkeit Clientspeziefische Sachen zu tun.
Was, wenn du einen Mod schreiben willst, wo die Spieler, je nach Performance des PCs auswählen können, ob über dem Spieler eine Lebensleiste angezeigt wird?
Oder wenn du für die Administratoren deines Servers, wie bei dem bekannten Minecraft Mod Vanish, einen Mod schreiben willst, bei dem der Admin unsichtbar seine Spieler beobachten kann, ob sie Griefen oder sonstige Scheiße bauen, aber die anderen Admins ihn sehen dürfen?, Mann kann höchstens einen Spieler für alle sichtbar machen oder gar nicht!
Wenn du bei einem Grundstücksmod machen willst, das jeder nur seine eigenen Grundstücksblöcke sehen kann bzw. einen geheime Truhen Mod machen willst, wo jeder nur seine eigene geheime Truhe sieht?
Wenn du für einen RPG Server einen Cutscenes Mod schreiben will, wo ein Spieler wenn er an eine Stelle geht ein Zwischensequenz sieht, aber die anderen Spieler, die diese Zwischensequenz schon gesehen haben, oder nicht dort stehen, davon verschont werden?
Also liebes MT Team, bitte löst euch von dem alten sinnlosen Einstellungen und gibt den Moddern die Möglichkeit Clientspezifischen Code zu schreiben, das ist ein sehr großer Vorteil den Minecraft Mods gegenüber Mintest haben!

- Die Minetest Community verfolgt das Ziel, das Minetest so wenig Leistungs- intensiv wie möglich ist und vergisst dabei die Spieler mit normalen und guten PCs, welche einen wesentlich größeren Teil der möglichen Community im Internet bilden und wie schon oben genannt, die Leute die die Möglichkeiten hätten das Spiel zu promoten.
So kriegt das Spiel auch kaum Zuwachs an Speziallisten die sich wirklich gut mit Computern auskennen und ihr Leben und auch ihr Geld in Programmierung und Computer setzten.
Da in ungefähr 4 – 6 Jahren die meisten Personen zwangsläufig bessere PCs haben werden, da jeder Computer mal kaputt geht und irgendwann auch die letzten die Investition in einen neuen PC wagen.
Wenn der Zeitpunkt eingetreten ist wird Minetest entweder aussterben oder wie diverse andere Spiele eben einen hohen Spaßfaktor und aufwendigere Grafiken und Features besitzen.
Wir müssen den Leuten mit normalen oder guten Pcs die Möglichkeit geben ein grafisch hochwertiges Spiel zu spielen, aber auch darauf achten, für die Leute die schlechte Computer besitzen, alles herabstufbar und de-aktivierbar bleibt.

Außerdem bin ich der Meinung der Meinung, dass das Test aus dem Namen raus sollte, das schafft extrem viele Vorurteile, wer will ein Spiel nur zum Testen spielen?
Hört auf zu versuchen, etwas zu kreieren, was möglichst keine Leistung benötigt, dann könnt ihr das Spiel gleich zulassen, sondern, das Ziel sollte es sein, ein spaßiges Spiel zu vervollständigen.
So Ich hab grad keinen Bock mehr zu tippen, wer auch meiner Meinung ist, bitte lasst es mich Wissen, vielleicht schreibe ich das ganze gleich in einen neuen Thread.


Du hast Recht bei dem Namen denken all es wäre die Testversion von MC
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich hasse minecraft

by Blue_Ice » Thu Jul 17, 2014 08:46

luios wrote:
Evolykane wrote: ...
So Ich hab grad keinen Bock mehr zu tippen, wer auch meiner Meinung ist, bitte lasst es mich Wissen, vielleicht schreibe ich das ganze gleich in einen neuen Thread.


Du hast Recht bei dem Namen denken all es wäre die Testversion von MC

Jo, ihr sagt da schon etwas wahres!
und PUSH
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Ich hasse minecraft

by Krock » Thu Jul 17, 2014 11:11

Wiso hat denn alles mit "Mine" automatisch ein "Craft" hinten dran? Selber Schuld, wenn die etwas falsches annehmen.
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Ich hasse minecraft

by Krock » Thu Jul 17, 2014 11:14

Krock wrote:Wiso hat denn alles mit "Mine" automatisch ein "Craft" hinten dran? Selber Schuld, wenn die etwas falsches annehmen.



EDIT: So ein alter Post, dass er schon wieder aktuell ist:
cHyper, Sept 2012 wrote:mal sehen wie sich minetest in ein bis zwei jahren weiterentwickelt hat...
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich hasse minecraft

by Blue_Ice » Thu Jul 17, 2014 13:15

Krock wrote:Wiso hat denn alles mit "Mine" automatisch ein "Craft" hinten dran? Selber Schuld, wenn die etwas falsches annehmen.


*Daumenhoch*

Man kann nicht erwarten das ein "Test" so begehrt ist /sein wird wie ein "Craft". Wenn man es dennoch annimmt ist man wirklich selber schuld. Wenn ein Projekt groß werden soll, muss man schon etliches leisten (auch um dieses für möglichst viele gute Modder interessant werden zu lassen).

Natürlich haben wir hier gute bis sehr gute Modder, es könnten aber mehr sein...


Sorry das ich dir die Worte im Mund umgedreht habe...
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich hasse minecraft

by Blue_Ice » Thu Aug 07, 2014 16:08

Nur mal da es zum Thema passt, leider wurde die Funktion der Modinstallation aus MT herausgenommen :( schade, ich glaube das dieses der richtige Ansatz war um MT mit Ei. Wenig "alltagstauglicher" zu machen.
Was ich nun ganz vermisse, ist eine Modverwaltung. Mal im ernst, wie soll jemand "neues" in MT mit den ganzen Mods (die es gibt) klar kommen?

Für mich ist dieses ein Schritt zurück! Man hätte lieber darauf aufbauen und versuchen solle. Diese Modfunktion zu erweitern und zu optimieren. Ich würde mir da so eine Art Repo wünschen, woraus man einfach die Mods ziehen kann. Diese Mods müssten dann natürlich "Stable" sein und untereinander voll funktionieren.
Naja, genug gemeckert...
 

Mella
Member
 
Posts: 15
Joined: Sat Jun 21, 2014 14:58

Re: Ich hasse minecraft

by Mella » Thu Aug 28, 2014 10:44

Was mich an MC eher stört ist die Einstellung mancher Benutzer. Viele meiner Freunde spielen MC, und klar, sie haben dafür Geld bezahlt, also verteidigen sie es auch, aber als ich ihnen MT gezeigt habe, haben sie es die ganze Zeit nur runter gemacht :( (Von Kommentaren wie "komische Mobs" bis hin zu "alles nur geklaut") Dabei finde ich, dass MT in manchen Dingen besser ist als MC, z.B. mit den weiteren Spielen, die Regelung mit Kreativitätsmodus und Schaden, ... (Ich kenne MC nicht so gut, sonst würde mir bestimmt noch mehr einfallen ;) )
 

Blue_Ice
Member
 
Posts: 56
Joined: Fri Jan 10, 2014 21:40

Re: Ich hasse minecraft

by Blue_Ice » Fri Aug 29, 2014 08:37

Es findet hier wohl jeder MT besser als MC!
Sonst würde dieses in einem MC forum geschrieben. Allerdings hat halt jeder ein paar Ecken die er / sie bei MT nicht optimal findet und hier "vortragen kann". Da es sogar deutsche Entwickler bei MT gibt, kann man davon ausgehen, das dieses zumindest von den richtigen gelesen und vielleicht (wenn auch nur teilweise) irgend wann mal umgesetzt wird.

P.S.: wir lieben doch alle MT :)
 

Josh04
Member
 
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04

Re: Quote= sfan5

by Josh04 » Fri Sep 05, 2014 17:23

sfan5 wrote:, aber Minetest läuft flüssiger
Das stimmt nicht! Bei Minecraft kann man ruhig 200 Mods laden und es laggt äußerst selten! Mein Minetest schmiert bei rund 20 Mods ab. Die schlimmste Mod, heißt NewMobs! Mit der könnte man "Minetest" in "Minelagg" umtaufen!
Ich und ein Freund haben mit der mal gespielt und hatten nach 3 Kühen und ´ner ollen Biene, die nicht mehr geflogen ist, nur noch 2 FPS!! Das ist genau so, als wenn ihr euch 10000000000000000000000000... Blöcke hochteleportiert und dann ohne FreeMove fallt. Dann habt ihr irgendwann 0 FPS! Ehrlich! :D
MFG
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!
 

User avatar
cx384
Member
 
Posts: 249
Joined: Wed Apr 23, 2014 09:38
GitHub: cx384
IRC: cx384

Re: Quote= sfan5

by cx384 » Fri Sep 05, 2014 18:25

Josh04 wrote:
sfan5 wrote:, aber Minetest läuft flüssiger
Das stimmt nicht! Bei Minecraft kann man ruhig 200 Mods laden und es laggt äußerst selten! Mein Minetest schmiert bei rund 20 Mods ab. Die schlimmste Mod, heißt NewMobs! Mit der könnte man "Minetest" in "Minelagg" umtaufen!
Ich und ein Freund haben mit der mal gespielt und hatten nach 3 Kühen und ´ner ollen Biene, die nicht mehr geflogen ist, nur noch 2 FPS!! Das ist genau so, als wenn ihr euch 10000000000000000000000000... Blöcke hochteleportiert und dann ohne FreeMove fallt. Dann habt ihr irgendwann 0 FPS! Ehrlich! :D
MFG

wen du zeit hast schau dir mal das video an https://www.youtube.com/watch?v=rZedarZ8_x4

ich möchte dazu aber anmerken das der Lper minetest nicht kennt und sich ein mehr mod freundliches in C++ programmiertes minecraft 2 "wünscht" von dem die community "intelligenter" ist .
Can your read this?
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Ich hasse minecraft

by Sokomine » Sun Sep 07, 2014 16:28

Josh04 wrote:Bei Minecraft kann man ruhig 200 Mods laden und es laggt äußerst selten! Mein Minetest schmiert bei rund 20 Mods ab. Die schlimmste Mod, heißt NewMobs! Mit der könnte man "Minetest" in "Minelagg" umtaufen!

Das ist erstaunlich. Auf meinem Rechner läuft die Demo von Minecraft nicht wirklich, da die FPS hinten und vorne nicht reichen (unter 15 FPS ist es nervend). Minetest hingegen läuft normalerweise gut. Je nachdem, welche Mods man installiert, und wie viel diese machen, kann es natürlich anders aussehen. Wenn ich in einer Testversion meines Dorferzeugungs-Mods einen Fehler mache oder zu ineffizient vorgehe, kann es schnell sehr langsam werden. Die "NewMobs" sind aber i.a. problemlos und laufen recht gut. Vielleicht ist bei dir etwas anderes kaputt.
A list of my mods can be found here.
 

LakhyGirl
New member
 
Posts: 1
Joined: Sun Dec 14, 2014 14:56
In-game: Lakhy

Re: Ich hasse minecraft

by LakhyGirl » Sun Dec 14, 2014 15:12

Aber warum hasst du Minecraft? Naja ich mag Minecraft mehr als Minetest z.b. gibts in Minecraft vieles vorher, was man in minetest herunterladen muss(Mods) also z.b. die ganzen Mobs, das Nether Portal, die ganze Technik, Schneemänner und Eisengolems und vieles mehr...Also ich hab jetzt einfach mal meine Meinung dazu gesagt :)

LLG♥LakhyGirl
 

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron