Hiradur wrote:System: Windows 8.1 x64, i5 4570, 16GB RAM, AMD HD 7770, DSL 16000
sollte daran also nicht liegen.
Nö sicher nicht. Soweit ich weiß hängen die lags vor allem von der Serverhardware, von den installierten mods, von der Anzahl der Spieler und vom Standort des Servers ab. Lags bis zu 1s finde ich ok, alles was darüber liegt nervt. Ich glaube es macht auch keinen Unterschied, ob du MT oder FM verwendest, weil nur die am Server installierte Version zählt. (glaub ich)
Hiradur wrote:Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass ich nicht lagge, so lange ich das Inventar, eine Truhe, einen Ofen etc. nicht öffne.
Man merkt lags eigentlich nur wenn man blöcke abbaut oder setzt, ein inventar öffnet oder mit irgendwas interagiert. Solange du nur herumläufst merkst du keine lags, am ehesten noch, dass keine neuen Kartenbereiche geladen werden.
Blue_Ice wrote:Gibt es die Möglichkeit mal auf einem lagfreien Server zu joinen?
Am besten alle durchprobieren, vor allem weil auf jedem Server andere mods installiert sind und daher fast alle Server unterschiedlich sind.