[Frage] Flache, grasbedeckte Map erstellen

German
Major
New member
 
Posts: 2
Joined: Tue Mar 18, 2014 03:33

[Frage] Flache, grasbedeckte Map erstellen

by Major » Tue Apr 01, 2014 05:13

Hallo ihr,

ich hätte eine kleine Frage: Wie kann ich es schaffen, den Weltgenerator so zu beeinflussen, dass ich eine flache Welt nur mit Gras und Bäumen, ohne Wüste, Wasser etc. bekomme. Ich möchte eine Stadt bauen, da kommen mir Berge und dergleichen nicht gelegen, diese würde ich manuell anlegen wollen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
 

User avatar
RHR
Member
 
Posts: 214
Joined: Mon Jan 27, 2014 20:07
GitHub: RHRhino

by RHR » Tue Apr 01, 2014 10:15

Versuchs mal damit: (in der minetest.conf Datei)
mg_flags = notrees, flat
Last edited by RHR on Tue Apr 01, 2014 10:22, edited 1 time in total.
 

Major
New member
 
Posts: 2
Joined: Tue Mar 18, 2014 03:33

by Major » Tue Apr 01, 2014 17:55

Ja, gut. Damit wäre die Map zwar flach, gejoined bin ich aber sofort auf einem Stück Wüste, Wasser hab ich auch gesehen. Die Map allerdins soll nur Bäume und eine Flache Graslandschaft enthalten. In Minecraft (ja, ich weiß, mc ist nicht mt :) ) kann man dies ja relativ einfach lösen, eine solche Map möchte ich dennoch in Minetest haben. :)
 

User avatar
RHR
Member
 
Posts: 214
Joined: Mon Jan 27, 2014 20:07
GitHub: RHRhino

by RHR » Thu Apr 03, 2014 11:43

Major wrote:Ja, gut. Damit wäre die Map zwar flach, gejoined bin ich aber sofort auf einem Stück Wüste, Wasser hab ich auch gesehen. Die Map allerdins soll nur Bäume und eine Flache Graslandschaft enthalten. In Minecraft (ja, ich weiß, mc ist nicht mt :) ) kann man dies ja relativ einfach lösen, eine solche Map möchte ich dennoch in Minetest haben. :)

hmm ... stimmt habe ich leider nicht bedacht.
Der vermutlich einfachste weg ist wohl Krocks neuer flatmap mod:
https://forum.minetest.net/viewtopic.php?id=8952
Jedoch gibt es dann keine Bäume. Die musst du selber nachpflanzen.
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests