Hybrid Dog wrote:Bei den Baumblöcken akzeptiere ich es noch, wenn sie sich nach dem Platzieren drehen, wie es standartmäßig hinzugefügt wurde, aber bei den Holzblöcken oder bei irgendwelchen Stufen ist es nur nervig, da man sich mehr Mühe geben muss, um sie richtig herum anzuordnen, wenn man z.B. ein Dach decken will.
Sokomine wrote:Hybrid Dog wrote:Bei den Baumblöcken akzeptiere ich es noch, wenn sie sich nach dem Platzieren drehen, wie es standartmäßig hinzugefügt wurde, aber bei den Holzblöcken oder bei irgendwelchen Stufen ist es nur nervig, da man sich mehr Mühe geben muss, um sie richtig herum anzuordnen, wenn man z.B. ein Dach decken will.
Sobald man mehr als einen Block mit der selben Ausrichtung haben will (z.B. beim Dachdecken), empfiehlt sich mein Replacer-Mod. Damit muß man nur noch einen Block passend ausrichten und kann die Ausrichtung sowie den Blocktyp dann kopieren.
Hybrid Dog wrote:Ich weiß, den nehme ich auch in so einer Situation immer her, wenn er auf dem Server installiert ist. Leider kann man aber mit dem Werkzeug nicht mehr als einen Block platzieren mit gedrückter rechten Maustaste und die platzierten Blöcke tauchen erst einen Moment später auf, vor allem, wenn der Server irgend etwas berechnen muss.
Sokomine wrote:Hybrid Dog wrote:Ich weiß, den nehme ich auch in so einer Situation immer her, wenn er auf dem Server installiert ist. Leider kann man aber mit dem Werkzeug nicht mehr als einen Block platzieren mit gedrückter rechten Maustaste und die platzierten Blöcke tauchen erst einen Moment später auf, vor allem, wenn der Server irgend etwas berechnen muss.
Ja, leider haben noch nicht alle Server das Mod installiert :-(. Mit dem Schraubenzieher alleine ist vieles sehr sehr mühsam.
Mehrere Blöcke platzieren..an sich wäre da node_placement_prediction geeignet. Leider überlagert das dann auch Shift+Rechtsklick, sodaß keine neuen Muster mehr gespeichert werden können. Und wenn ich eine Funktion schreibe, die den jeweils richtigen Block liefert bzw. nichts bei Shift+Rechtsklick, dann bringt es nichts mehr, da das Ganze eh wieder auf dem Server ausgewertet werden muß. Für solche Fälle ist dann wohl WorldEdit das beste Mittel. Da gibt es den //orient Befehl, der zumindest bei einfachen Aufgaben helfen kann. Und bei Dächern hilft sicher auch das neue bridge building tool.
ModernHippie wrote:Achja, was ich noch fragen wollte, kann es sein, dass das Baum fällen mit der Holzaxt länger dauert als mit der Hand? Kommt mir jedenfalls so vor. Voll unlogisch eigentlich
Josh04 wrote:Youp, genau so ist es. In Minecraft ist es auch so. Man will dem Spieler damit sagen, das er sich auf die suche nach besseren Materialien wie Stein, Mese oder gleich Dias!!!!! :D machen soll! Bescheuert oder?
Sokomine wrote:Josh04 wrote:Youp, genau so ist es. In Minecraft ist es auch so. Man will dem Spieler damit sagen, das er sich auf die suche nach besseren Materialien wie Stein, Mese oder gleich Dias!!!!! :D machen soll! Bescheuert oder?
Einen Baum mit Dias zu fällen, könnte sehr sehr schwer sein :-) So ein Dia(positiv) wurde meist aus Plastik oder Pappe gefertigt und ist nicht besonders groß.
Xanthin wrote:So ein Diaabend hingegen war durchaus in der Lage selbst stärkste Nerven mühelos zu fällen.
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests