Nur noch Kohle!

German
ModernHippie
Member
 
Posts: 14
Joined: Tue Apr 22, 2014 09:34
In-game: ModernHippie

Nur noch Kohle!

by ModernHippie » Wed Apr 23, 2014 05:29

Hallo Minetest-Freunde,
ich habe gestern eine neue Welt in Minetest erstellt (kein Kreativ, mit Schaden) und hab erstmal'n paar Bäume gefällt und 'ne Hütte gebaut. Dann wollte ich Rohstoffe bzw. Mineralien suchen gehen. Kohle hab ich ja auch außergewöhnlich viel gefunden, da kann ich nicht klagen, aber Eisen, Diamant, Mese, Kupfer, und anderes hab ich einfach mal NIX gefunden... :(
Ich habe neben den Default-Mods (also denen, die beim Minetest-Download dabei waren) nur den Experimental Mapgen [mg] Mod benutzt, kann das vielleicht daran liegen?
Danke schonmal im Vorrraus über (hoffentlich) hilfreiche Antworten
MfG
Harry
My English is not so well, I know it!

Feel Free To Live Your Style!
 

User avatar
RHR
Member
 
Posts: 214
Joined: Mon Jan 27, 2014 20:07
GitHub: RHRhino

Re: Nur noch Kohle!

by RHR » Wed Apr 23, 2014 07:08

Ja der Experimental Mapgen [mg] Mod könnte die Ursache sein, da er auch die Ausbreitung der Mineralien ändert. Hast du auch tief genug runtergegraben? Vielleicht bist du noch zu hoch für Eisen oder die anderen Mineralien. Wenn du tief genug gräbst sollten die Mineralien schon auftauchen.

Die Tifen für mg kenn ich nicht auswendig aber für minetest_game musst du mindestens so tief graben um Mineralien zu finden:
Kohle: +64 (also auch über dem Meeresspiegel)
Eisen: +2 bis -63 (eher selten) / -64 (normal)
Kupfer: -64
Gold: -64
Diamant: -128
Mese-Kristall: -256
Mese-Block: -1024
 

ModernHippie
Member
 
Posts: 14
Joined: Tue Apr 22, 2014 09:34
In-game: ModernHippie

Re: Nur noch Kohle!

by ModernHippie » Wed Apr 23, 2014 07:59

Also erstmal danke für die schnelle Antwort RHR.
Eigentlich war ich schon in der Tiefe, wo ich normalerweise immer jede Menge Eisen gefunden habe (-46). Aber gut, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Ich wollte nur wissen, ob dieser Mod vielleicht die anderen Mineralien durch einen Fehler irgendwie nicht generiert oder so und ich umsonst die halbe Welt ausbuddle xD
My English is not so well, I know it!

Feel Free To Live Your Style!
 

User avatar
PilzAdam
Member
 
Posts: 4026
Joined: Fri Jul 20, 2012 16:19
GitHub: PilzAdam
IRC: PilzAdam

Re: Nur noch Kohle!

by PilzAdam » Wed Apr 23, 2014 13:41

Der mg mod scheint Eisen erst ab einer Tiefe von -16 zu generieren.
 

ModernHippie
Member
 
Posts: 14
Joined: Tue Apr 22, 2014 09:34
In-game: ModernHippie

Re: Nur noch Kohle!

by ModernHippie » Wed Apr 23, 2014 13:51

Ah, okay, hab inzwischen doch noch Eisen gefunden, aber erst in einer Tiefe von -87. War einfach zu ungeduldig...
Danke nochmals für die Antworten RHR und PilzAdam
My English is not so well, I know it!

Feel Free To Live Your Style!
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: Nur noch Kohle!

by Sokomine » Wed Apr 23, 2014 17:00

Beim mg mapgen (zumindest dem, der auf VanessaEs Server läuft) werden Erze in Adern generiert. Man findet also eine ganze Weile nichts und stößt dann auf riesige Vorkommen einer Erzsorte.
 

User avatar
webdesigner97
Member
 
Posts: 1307
Joined: Mon Jul 30, 2012 19:16
GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97

Re: Nur noch Kohle!

by webdesigner97 » Wed Apr 23, 2014 20:15

Sokomine wrote:Beim mg mapgen (zumindest dem, der auf VanessaEs Server läuft) werden Erze in Adern generiert. Man findet also eine ganze Weile nichts und stößt dann auf riesige Vorkommen einer Erzsorte.

Ich habe auf diesem Mapgen bisher noch nicht gespielt, aber in der Theorie hört sich das gut an!
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests

cron