Schienen im Inventar?

German
Periphalos
New member
 
Posts: 6
Joined: Thu May 01, 2014 09:00

Schienen im Inventar?

by Periphalos » Thu May 01, 2014 09:07

Hallo zusammen,

meine Suche im Forum hat zu keinem adäquaten Resultat geführt, daher eröffne ich mal einen Thread und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Im Inventar von Minetest befinden sich im Kreativmodus ja Schienen. Wo genau finde ich das passende Fahrzeug dazu? :)

Es liegt ja auf der Hand, mit den besagten Schienen eine Achterbahn zu bauen - nur ohne Fahrzeug ist das ganze ziemlich witzlos, daher die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit so ein Fahrzeug zu implementieren?

Danke für die Hilfe
 

User avatar
Casimir
Member
 
Posts: 1101
Joined: Fri Aug 03, 2012 16:59

Re: Schienen im Inventar?

by Casimir » Thu May 01, 2014 10:57

viewtopic.php?f=11&t=2451
Das funktioniert leider noch nicht gut genug um standardmäßig im Spiel zu sein.
 

User avatar
JPRuehmann
Member
 
Posts: 334
Joined: Fri Mar 21, 2014 21:40

Re: Schienen im Inventar?

by JPRuehmann » Thu May 01, 2014 11:17

schon pushable_Blocks und monorail angeschaut?
 

Periphalos
New member
 
Posts: 6
Joined: Thu May 01, 2014 09:00

Re: Schienen im Inventar?

by Periphalos » Thu May 01, 2014 12:36

Hallo :)

Ich habe mir mal Carts besorgt ( viewtopic.php?f=11&t=2451 ) und so wie es aussieht, funktioniert es auch ganz gut.
Zumindest was meine Zwecke betrifft, nämlich ein Fahrzeug was auf Schienen fährt und somit rudimentär eine Achterbahn simulieren kann.
 

Josh04
Member
 
Posts: 92
Joined: Wed Aug 20, 2014 13:44
GitHub: DerMinetestPro
IRC: Josh04
In-game: Josh04

Re: Schienen im Inventar?

by Josh04 » Sun Aug 31, 2014 15:44

Hi,

es gibt diverse Mods mit denen Du sowas bewerkstelligen kannst. Das einzige Problem an diesen Mods ist, dass sie meistens eigene Schienen haben. In den folgenden Links findest Du ein paar Beispiele für Cart-Mods: Monorail und Carts PilzAdam
Die erste ist von sapier, die zweite von PilzAdam.
Ich kann dir nicht weiterhelfen, außer dir diese Mods zu nennen =>

MFG Josh04
Nennt mich nicht Josh! Sagt Josh04 oder JJ!
Wer etwas von mir wissen will, schreib mir eine PM
Schreibt mir auch eine PM, wenn ihr meine Lieblings-Mods oder Tex-Packs erfahren wollt!
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron