Wuzzy wrote:Hier noch eine Richtigstellung:
RealTest ist KEINE Mod!
RealTest ist ein Minetest-Spiel, also eine fertig zusammengestellte, spielbare Sammlung von Mods mit ein paar Metadaten. Minetest-Spiele gehören nicht in mods, sondern in games.
Man kann sie im Hauptmenü entweder durch eines dieser Icons auswählen oder beim Erstellen der Welt.
Die Bags-Mod kannst du nicht benutzen, wenn du nicht auch Inventory Plus installiert und aktiviert hast. Mods können von anderen Mods abhängig sein, das musst du immer überprüfen, bevor du sie verwenden kannst. Die anderen Mods, von denen du geredet hast, hängen entweder von nichts oder nur von default ab. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die von default abhängigen Mods mit RealTest zusammenspielen, ich fürchte aber, eher nicht. Einfach mal auspropieren. ;-)
Die Mod More Ores ist schon sehr alt. Gold und Silber gibt es schon in der default-Mod. Es kann also sein, dass du in deiner Minetest-Installation also zwei Arten von Gold z.B. hast, nämlich das default-Gold und das More-Ores-Gold. xD
Aber gut, es ist ja dein Spiel.
Was die Benutzung von Mods betrifft, hat cHyper schon alles gesagt.
Es wäre übrigens bei Fragestellungen wie diesen immer folgendes interessant zu wissen:
- Wie die Fehlermeldung(en) lautet (kann entweder ein Fenster sein oder dein Chat wird mit lauter ERRORs oder WARNINGS zugekleistert)
- Den Inhalt der letzten 100 (oder so) Zeilen der Datei debug.txt, direkt nachdem die Fehlermeldung auftauchte und du sonst nichts gemacht hast außer vielleicht Minetest zu schließen. Die ist im bin-Verzeichnis deiner Minetest-Installation
Daraus kann man lesen, wo es bei den Mods geknallt hat.
Users browsing this forum: No registered users and 5 guests