Mods funktionieren nicht!!! SOS

German
Come'n'Jeremy
New member
 
Posts: 2
Joined: Mon Jun 09, 2014 22:21
GitHub: ComeandJeremy
IRC: ComeandJeremy
In-game: ComeandJeremy

Mods funktionieren nicht!!! SOS

by Come'n'Jeremy » Mon Jun 09, 2014 22:56

Ichhabe mir die farming plus mod, die realtest mod, die carts mod, die mesecons mod, die betten mod, die more blocks mod, die bags mod und die more ores mod heuntergeladen und mit 7Zip entpackt und in den modordner den version 0.4.9 verschoben und die mods funktionieren nicht kann mir bitte jemand helfen?
 

User avatar
JPRuehmann
Member
 
Posts: 334
Joined: Fri Mar 21, 2014 21:40

Re: Mods funktionieren nicht!!! SOS

by JPRuehmann » Tue Jun 10, 2014 13:09

Welches OS?
Was meinst du mit Modordner, ~/.minetest/mods?
Wie heißen die entpackten Ordner, welchen inhalt haben diese?
Bis denn,
JPR
 

User avatar
cHyper
Member
 
Posts: 587
Joined: Fri May 06, 2011 08:49
IRC: cHyper
In-game: cHyper

Re: Mods funktionieren nicht!!! SOS

by cHyper » Tue Jun 10, 2014 17:29

Welt wählen => konfigurieren => mods auswählen(modname färbt sich grün) => speichern

Karte starten

t (für chatmenü) und /mods eingeben (da werden alle aktiven mods ausgegeben)

vielleicht hilft es ja auch oder hat jmd anderer eine bessere Lösung zur Verfügung.
 

Come'n'Jeremy
New member
 
Posts: 2
Joined: Mon Jun 09, 2014 22:21
GitHub: ComeandJeremy
IRC: ComeandJeremy
In-game: ComeandJeremy

Re: Mods funktionieren nicht!!! SOS

by Come'n'Jeremy » Tue Jun 10, 2014 18:46

Wenn OS = Betriebssystem dann Windows
 

User avatar
Wuzzy
Member
 
Posts: 2161
Joined: Mon Sep 24, 2012 15:01
GitHub: Wuzzy2
IRC: Wuzzy
In-game: Wuzzy

Re: Mods funktionieren nicht!!! SOS

by Wuzzy » Fri Jun 13, 2014 11:32

Hier noch eine Richtigstellung:
RealTest ist KEINE Mod!
RealTest ist ein Minetest-Spiel, also eine fertig zusammengestellte, spielbare Sammlung von Mods mit ein paar Metadaten. Minetest-Spiele gehören nicht in mods, sondern in games.
Man kann sie im Hauptmenü entweder durch eines dieser Icons auswählen oder beim Erstellen der Welt.

Die Bags-Mod kannst du nicht benutzen, wenn du nicht auch Inventory Plus installiert und aktiviert hast. Mods können von anderen Mods abhängig sein, das musst du immer überprüfen, bevor du sie verwenden kannst. Die anderen Mods, von denen du geredet hast, hängen entweder von nichts oder nur von default ab. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die von default abhängigen Mods mit RealTest zusammenspielen, ich fürchte aber, eher nicht. Einfach mal auspropieren. ;-)

Die Mod More Ores ist schon sehr alt. Gold und Silber gibt es schon in der default-Mod. Es kann also sein, dass du in deiner Minetest-Installation also zwei Arten von Gold z.B. hast, nämlich das default-Gold und das More-Ores-Gold. xD
Aber gut, es ist ja dein Spiel.

Was die Benutzung von Mods betrifft, hat cHyper schon alles gesagt.

Es wäre übrigens bei Fragestellungen wie diesen immer folgendes interessant zu wissen:
  • Wie die Fehlermeldung(en) lautet (kann entweder ein Fenster sein oder dein Chat wird mit lauter ERRORs oder WARNINGS zugekleistert)
  • Den Inhalt der letzten 100 (oder so) Zeilen der Datei debug.txt, direkt nachdem die Fehlermeldung auftauchte und du sonst nichts gemacht hast außer vielleicht Minetest zu schließen. Die ist im bin-Verzeichnis deiner Minetest-Installation

Daraus kann man lesen, wo es bei den Mods geknallt hat.
 

User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: Mods funktionieren nicht!!! SOS

by Krock » Fri Jun 13, 2014 13:14

Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

User avatar
DS-minetest
Member
 
Posts: 707
Joined: Thu Jun 19, 2014 19:49
GitHub: DS-Minetest
In-game: DS

Re: Mods funktionieren nicht!!! SOS

by DS-minetest » Thu Jun 19, 2014 20:32

Wuzzy wrote:Hier noch eine Richtigstellung:
RealTest ist KEINE Mod!
RealTest ist ein Minetest-Spiel, also eine fertig zusammengestellte, spielbare Sammlung von Mods mit ein paar Metadaten. Minetest-Spiele gehören nicht in mods, sondern in games.
Man kann sie im Hauptmenü entweder durch eines dieser Icons auswählen oder beim Erstellen der Welt.

Die Bags-Mod kannst du nicht benutzen, wenn du nicht auch Inventory Plus installiert und aktiviert hast. Mods können von anderen Mods abhängig sein, das musst du immer überprüfen, bevor du sie verwenden kannst. Die anderen Mods, von denen du geredet hast, hängen entweder von nichts oder nur von default ab. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit die von default abhängigen Mods mit RealTest zusammenspielen, ich fürchte aber, eher nicht. Einfach mal auspropieren. ;-)

Die Mod More Ores ist schon sehr alt. Gold und Silber gibt es schon in der default-Mod. Es kann also sein, dass du in deiner Minetest-Installation also zwei Arten von Gold z.B. hast, nämlich das default-Gold und das More-Ores-Gold. xD
Aber gut, es ist ja dein Spiel.

Was die Benutzung von Mods betrifft, hat cHyper schon alles gesagt.

Es wäre übrigens bei Fragestellungen wie diesen immer folgendes interessant zu wissen:
  • Wie die Fehlermeldung(en) lautet (kann entweder ein Fenster sein oder dein Chat wird mit lauter ERRORs oder WARNINGS zugekleistert)
  • Den Inhalt der letzten 100 (oder so) Zeilen der Datei debug.txt, direkt nachdem die Fehlermeldung auftauchte und du sonst nichts gemacht hast außer vielleicht Minetest zu schließen. Die ist im bin-Verzeichnis deiner Minetest-Installation

Daraus kann man lesen, wo es bei den Mods geknallt hat.

Du hast vollkommen Recht!
Aber der moreores mod wurde öfters geupdated.
Und ich würde nicht umbedingt mods bei realtest verwenden, vorallem nicht diese.
Do not call me -minetest.
Call me DS or DS-minetest.
I am German, so you don't have to pm me English if you are also German.
The background is a lie.
 


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron