[Map] Karsthafen - Diskussionsthread

German
User avatar
Krock
Member
 
Posts: 3598
Joined: Thu Oct 03, 2013 07:48
GitHub: SmallJoker

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Krock » Tue Jan 27, 2015 18:54

lightonflux wrote:Wie wäre es wenn du die Map als Torrent verteilst?

Ja, das ist eine gute Idee! Jedoch muss doch auch bei den Torrents irgendwas hochgeladen werden, oder?
Newest Win32 builds - Find a mod - All my mods
ALL YOUR DONATION ARE BELONG TO PARAMAT (Please support him and Minetest)
New DuckDuckGo !bang: !mtmod <keyword here>
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 497
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
GitHub: dsohler
In-game: Linuxdirk

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Linuxdirk » Wed Jan 28, 2015 20:16

Krock wrote:Jedoch muss doch auch bei den Torrents irgendwas hochgeladen werden, oder?

Es müssen mindestens einmal die kompletten Daten einer Datei übertragen worden sein. Dies muss nicht am Stück geschehen sein, und es müssen auch nicht alle Teile an den selben Empfänger gegangen sein – Die Daten müssen nur komplett übertragen worden sein.

Das Zusammenspiel zwischen den Usern (und dem Tracker sofern einer genutzt wird) sorgt dafür, dass nach-und-nach alle die vollständige Datei erhalten, der Traffic verteilt sich auf alle User, die Dateiteile haben.

Einzig der initiale Bereitsteller muss eben, wie angesprochen, mindestens einmal die komplette Datei übertragen haben.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Tue Feb 03, 2015 22:16

Ich kenne mich mit Torrents nicht aus, ich werde mir das nächstes Wochenende mal genauer anschauen. Kennt ansonsten jemand von euch einen freien Webhoster der große Dateien erlaubt?
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

gravelman
Member
 
Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2014 12:31
In-game: gravelman

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by gravelman » Wed Feb 04, 2015 12:41

Also ich würde Google Drive nehmen. Die geben dir 15 GB Speicherplatz "kostenlos" (wobei man natürlich mit seinen persönlichen Daten zahlt).
Hopp Schwizz!
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Feb 08, 2015 12:02

So, der Upload hat begonnen. Bei der Upstreamgeschwindigkeit kann der Upload nur Jahre dauern...

Da die Originaldatei auch mit 7z gepackt noch 3,5 GB groß gewesen wäre, habe ich die die Karte wieder beschnitten, aber in nur einen einzigen riesigen Block, so dass außerhalb der wenig relevanten Randbereiche der Landschaftsgenerator nicht eingreifen dürfte. Das zusammen mit 7z hat die Downloadgröße auf 1,5 GB verringert. Mal schauen wie lange der Upload braucht... (noch ist er bei 1%...)

Die map zur Karte: http://i1272.photobucket.com/albums/y386/are_solars/Karsthafen/karsthafen_map_2015-02-08_zps91a16c64.png~original

Seit dem letzten Download habe ich nur noch alleine an der Karte gebaut.
Neu sind vor allem das Dorf Jägerhof, welches zu 95% fertiggestellt ist, das Straßennetz von Königsdorf und ein einzelner noch nicht fertiggestellter Wohnblock, die rote Stadt von der bisher 2-3% fertig sind und eine Erweiterung des Straßennetzes.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Feb 08, 2015 16:51

Der Upload ist geschafft! Vielen Dank gravelman für den Tipp mit Google Drive.

Hier die aktuelle Version von Karsthafen:

https://drive.google.com/file/d/0BzjstrLpadt6TGtkRG9BbVFDNU0/view?usp=sharing

Bitte sagt mir bescheid ob alles funktioniert!
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 497
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
GitHub: dsohler
In-game: Linuxdirk

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Linuxdirk » Sun Feb 08, 2015 20:37

Alles einwandfrei.

Ist übrigens nach wie vor extrem beeindruckend!

*daumen hoch*
 

gothic_mike
New member
 
Posts: 1
Joined: Mon Jan 26, 2015 11:25
In-game: gothic_mike

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by gothic_mike » Thu Feb 19, 2015 11:16

Ich habe mir Karsthafen die ganze Nacht lang angesehen und muss sagen: WAHNSINN!
Ich bin sowas von beeindruckt und mir fehlen echt die Worte!
Muss man für so ein Projekt eigentlich verrückt sein? :-D
Super Arbeit, ich wünsche dir weiterhin viel Spass, an deiner megatollen Map weiterzuarbeiten und bin sehr gespannt, wie sich das Projekt noch entwickelt...
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Thu Feb 19, 2015 22:17

Linuxdirk wrote:Alles einwandfrei.


Super! Endlich mal alles problemfrei...

Linuxdirk wrote:Ist übrigens nach wie vor extrem beeindruckend!
*daumen hoch*


gothic_mike wrote:Ich habe mir Karsthafen die ganze Nacht lang angesehen und muss sagen: WAHNSINN!
Ich bin sowas von beeindruckt und mir fehlen echt die Worte!


Vielen Dank für das Lob. :]

gothic_mike wrote:Muss man für so ein Projekt eigentlich verrückt sein? :-D


Definitiv JA! :D
Und ich habe einfach spaß am bauen. Da darf ein einzelnes Projekt auch mal Jahre brauchen. Schließlich ist es ja Sinn des Spiels spaß zu machen. Und das nicht nur für 5 min.

gothic_mike wrote:... und bin sehr gespannt, wie sich das Projekt noch entwickelt...


Momentan beschäftige ich mich wieder vor allem mit Königsdorf. Ich habe gestern angefangen einen Hochbunker zu bauen:
Image
Allerdings sieht man jetzt schon, das es nicht gut aussehen wird, egal wie man es ausgestaltet. Also habe ich den Betonkasten wieder abgerissen. Den Hochbunker wird es später an einer anderen Stelle geben, die nicht so dicht bebaut ist. Vielleicht baue ich ihn einem Original nach.
An die nun wieder freie Stelle wird ein Haus mit einer großen Anwaltskanzlei hin kommen. Wieder im Grunderzeit-Stil. Aber damit fange ich erst morgen an.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

User avatar
webdesigner97
Member
 
Posts: 1307
Joined: Mon Jul 30, 2012 19:16
GitHub: webD97
IRC: webdesigner97
In-game: webdesigner97

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by webdesigner97 » Fri Feb 20, 2015 11:13

Ich hätte da eine Anregung für den bunker. Wie wäre es mit einer spannenden Mischung aus Bunker und moderner Nutzung? Architektonisch interessant finde ich bspw den SatKom-Tower in Hattingen:

Image
 

Dinogebiss
New member
 
Posts: 5
Joined: Fri Feb 20, 2015 18:56

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Dinogebiss » Fri Feb 20, 2015 19:25

Hallöchen,

ich bin ganz neu hier und auch noch totaler Anfänger mit Minetest.
Karsthafen gefällt mir sehr gut. Gerne würde da mal hindurch laufen wollen, aber wie?
Gibt es einen Server?
Hab vor ein paar Minuten die neueste Version für Xubuntu 14.04 installiert.

Wie komme ich nach Karsthafen?

Vielen Dank für die Hilfe

Wilfried
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Fri Feb 20, 2015 20:22

webdesigner97 wrote:Ich hätte da eine Anregung für den bunker. Wie wäre es mit einer spannenden Mischung aus Bunker und moderner Nutzung?


Klingt interessant. Sowas werde ich warscheinlich am Hafen mit alten Industriebauten machen. :D
Beim Bunker suche ich noch im Netz nach Details. Ich habe schon Raumaufteilung etc. Was mir noch fehlt sind Lüftungsschächte und Aufbau des Daches.

Dinogebiss wrote:Gerne würde da mal hindurch laufen wollen, aber wie?
Gibt es einen Server?
Hab vor ein paar Minuten die neueste Version für Xubuntu 14.04 installiert.
Wie komme ich nach Karsthafen?


Einen öffentlichen Server mit der Karte habe ich leider nicht. Man kann sie aber herunterladen und im Singleplayer-Modus voll nutzen.
Im englischen Thread (https://forum.minetest.net/viewtopic.php?f=12&t=6642) findest Du alle Downloads zur Karte. Die aktuelle und vollständige Karte kannst Du direkt dort herunterladen: https://drive.google.com/file/d/0BzjstrLpadt6TGtkRG9BbVFDNU0/view?usp=sharing.

Die heruntergeladene Datei entpackst Du das "worlds"-Verzeichnis von Minetest. Dann kannst Du die Karte im Spiel laden.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

Dinogebiss
New member
 
Posts: 5
Joined: Fri Feb 20, 2015 18:56

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Dinogebiss » Sat Feb 21, 2015 16:04

Herzlichen Dank. Weiter oben war alles schon beschrieben, ich hatte es übersehen.
720MB sind schon unten. Ich freue mich schon darauf durch Karsthafen zu laufen.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Mar 01, 2015 17:30

So, von außen ist das letzte Gebäude im ersten Wohnblock von Königsburg fertig. Die Inneneinrichtung und die Vorplatzgestaltung ist nächstes Wochenende dran.

Hier Bilder vom Baufortschritt:
Image

Einige Planungen zum Gebäude hatte ich verworfen. Nun befindet sich die Anwaltskanzlei in einem ehemaligen Manufakturgebäude der Gründerzeit. (Ursprünglich war ein Wohnhaus geplant.)
Das 1. Obergeschoss ist zwischen dem 3. und dem 4. Bild um 1m höher geworden, damit der Gesamteindruck des Gebäudes stimmiger ist. Ansonsten ist das Endergebnis so wie es schon beim 1. Bild geplant war.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Sokomine » Tue Mar 17, 2015 23:51

Sieht wirklich ausgesprochen gut aus! Ich weiß auch, wieviel Arbeit das macht. Mein Stadtviertel auf einem Minecraft-Classic-Server ist nie so richtig fertig geworden - dabei ist es nicht besonders groß. Eine richtige - v.a. schöne! - Stadt - da steckt schon sehr sehr viel Arbeit drin. Weiter so!
A list of my mods can be found here.
 

User avatar
Linuxdirk
Member
 
Posts: 497
Joined: Wed Sep 17, 2014 11:21
GitHub: dsohler
In-game: Linuxdirk

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Linuxdirk » Wed Mar 18, 2015 11:52

solars wrote:Beim Bunker suche ich noch im Netz nach Details. Ich habe schon Raumaufteilung etc. Was mir noch fehlt sind Lüftungsschächte und Aufbau des Daches.

Schau dir sonst mal die Hamburger Flaktürme an. Das sind Hochbunker mit Flaktürmen, und haben neben ihrer auffallenden Architektur auch tatsächlich inzwischen eine zivile Nutzung. Der Flakturm VI (Wilhelmsburg) wird Teil eines Umweltschutz- und Energieprojektes, und der Flakturm IV (St. Pauli) beherbergt inzwischen einen Musik-Club.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sun Mar 22, 2015 22:14

Linuxdirk wrote:Schau dir sonst mal die Hamburger Flaktürme an.


Ja, so etwas schwebt mir da vor. Allerdings nicht ganz so groß. :D
Warscheinlich werde ich eine Mischung aus verschiedenen realen Bunkern nehmen, ähnlich wie bei dem Flußschiff.

-----------------

Im Hauptthread habe ich heute einen kleinen neuen Download.

Diesmal ist es nur eine Baugrube mit ein paar benachbarten Gebäuden. Der Sinn der Karte ist, das ich Euch das mitbauen ermöglichen möchte. Jeder darf die Karte herunterladen, die Baugrube mit schönen Gebäuden füllen, und sie dann wieder hier hochladen. Wenn mir die Gebäude gefallen, baue ich sie in die Karsthafen Karte ein.

Dafür gelten folgende Regeln:
- Es darf nur minetest_game ohne zusätzliche mods oder subgames verwendet werden. (Nur worldedit ist erlaubt...)
- Die Häuser müssen mit Inneneinrichtung gebaut werden.
- Es darf die gesamte Baugrube gefüllt werden, es ist aber auch möglich ein kleineres Haus zu bauen.
- Es gibt keine Garantie, das ich das Gebäude dann wirklich verwende.
- Die Karte steht unter der CC-BY-SA Lizenz. So muss es daher auch der Upload sein. Ich nutze in der Urhebernotitz den Forennutzernamen. Wenn ich statt dessen den Realnamen nutzen soll oder eine E-Mail-Adresse zusätzlich dazusetzen soll, muss es beim Upload genannt werden.

Ich hoffe der eine oder andere ist dabei und baut etwas schönes.
Für den benachbarten Hausblock, den ich ich als Beispiel auf der Karte drauf habe, brauchte ich mehrere Monate zum Bauen. Also lasst Euch nicht unterkriegen wenn das Bauen ewig dauert. ;)

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere da mitmacht.

Und hier noch ein Bild von dem Kontainer in dem die Bauleitung sitzt:
Image
Links davon stehen ein Baukran und eine Wasserpumpe.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2460
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Hybrid Dog » Mon Mar 23, 2015 15:25

lch hab einmal Karsthafen heruntergeladen, das hat schon viele Minuten gedauert.
Dann wollte ich es entpacken, aber das hätte auch so lang gedauert, also hab ich aufgegeben.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Wed Mar 25, 2015 19:43

@Hybrid Dog: Das Entpacken kann auch im Hintergrund geschehen, wärend Du andere Dinge machst. Du musst nicht davor sitzen und darauf warten... Die gesamte Karte ist halt recht groß.

@All: Zur Zeit geht es auf der Karte nur recht langsam voran, da ich nicht so viel Zeit habe. Dabei bin ich je nach aktueller Laune entweder mit WorldEdit an den großen Gebäuden von Königsdorf am werkeln (das ist der Stadtteil, aus dem der letzte Download ein Ausschnitt ist), oder ich bastle ganz ohne WorldEdit an der Roten Stadt. Das ist die dort:
Image
Eine kleine Stadt, die ziemlich labyrinthartig aufgebaut ist...
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

User avatar
Arcelmi
Member
 
Posts: 47
Joined: Mon Dec 28, 2015 16:24
GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Arcelmi » Wed Feb 17, 2016 18:39

Ich kann zur Zeit leider noch keine .7z-Dateien öffnen, aber die Ubuntuerweiterung installiere ich bald.

Allein die Screenshots sind extrem beeindruckend, ich freue mich schon darauf die Karte bald benutzen zu können!

Mach weiter so!
I've got a signature!
I don't speak very good English...
 

User avatar
Arcelmi
Member
 
Posts: 47
Joined: Mon Dec 28, 2015 16:24
GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

Re: Solars baut in Minetest ein Schiff - Teil 2

by Arcelmi » Mon Feb 22, 2016 16:53

solars wrote:Ich hoffe die Beschreibung des Schiffbaus hat euch gefallen.
Hier noch das fertige Schiff als .mts-Datei: https://forum.minetest.net/download/file.php?id=934


Ich habe das Schiff in meine Welt geladen, das ist ja riesig!

Meine ganze Siedlung war kaputt weil das Meer ca. 300m zu klein war (oder das Schiff zu groß) XD.
(zum Glück hatte ich eine Sicherungskopie erstellt)
I've got a signature!
I don't speak very good English...
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Sokomine » Tue Mar 15, 2016 03:05

Arcelmi wrote:Meine ganze Siedlung war kaputt weil das Meer ca. 300m zu klein war (oder das Schiff zu groß) XD.
(zum Glück hatte ich eine Sicherungskopie erstellt)

Für solche Fälle ist mein handle_schematics Mod recht praktisch. Das erstellt automatisch eine Sicherungskopie bevor es das neue Bauwerk lädt :-)

Karsthafen ist auf alle Fälle sehr schön geworden. Hoffe es geht dort weiter!
A list of my mods can be found here.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Mon Mar 28, 2016 23:52

@Arcelmi: Ja, das Schiff ist riesig. Alle Gebäude im Bereich "Königsdorf" sind im Maßstab 2:1, da sie dann realer gebaut werden können und auch beim durchlaufen echter aussehen. Und das Schiff wird dort platziert werden, wenn ich erst einmal ein Stück vom Fluss gebaut haben werde. Da ich in Minetest leider noch Tools vermisse, um großflächig Landschaften einfach gestalten zu können, wird das noch einige Zeit dauern...
Für 7z gibt es unter Debian das Paket libarchive13, welches standardmäßig installiert ist. Gibt es das bei Ubuntu nicht?

@Sokomine: Ja, es wird noch weiter gehen. Ich habe festgestellt, das ich jetzt ziemlich genau ein Jahr lang kein Minetest mehr gespielt hatte. Diese Ostern habe ich wieder angefangen. Ich hatte echt schon vergessen wie viel Spaß das bauen macht. :D Und es ist ach schön, das sich doch noch jemand für Karsthafen interessiert. Die Beiträge im Forum waren es, die mich dazu gebracht haben, meine alte Karte mal wieder herauszukramen. :)

Und hier ein Screenshot von der aktuellen Baustelle:

Image

Die Rote Stadt wird aus einem Labyrinth aus Gassen bestehen. Bisher gibt es nur ein reines Wohnviertel, demnächst wird aber eine Universität und ein Markt dazukommen.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

User avatar
Arcelmi
Member
 
Posts: 47
Joined: Mon Dec 28, 2015 16:24
GitHub: Arcelmi
IRC: Arcelmi
In-game: Arcelmi

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Arcelmi » Tue Mar 29, 2016 11:02

solars wrote:Für 7z gibt es unter Debian das Paket libarchive13, welches standardmäßig installiert ist. Gibt es das bei Ubuntu nicht?



Leider nicht standartmäßig und weil ich kein Admin bin konnte ich es auch nicht installieren...
Jetzt habe ich dafür gesorgt das der Befehl p7zip installiert wurde. XD


EDIT ( 2min. später ;-) ): Sieht schon auf den ersten Blick beeindruckend aus!
I've got a signature!
I don't speak very good English...
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Apr 09, 2016 20:34

Von der Roten Stadt habe ich jetzt etwa 1/3 fertig. Die letzten 2 Wochen habe ich nur dort weitergebaut. Aber an den nächsten Wochenenden werde ich wohl wieder abwechselnd auf verschiedenen Baustellen basteln. :)
Welcher Teil würde Euch da am meisten Interessieren? Königsdorf - die möglichst realistische Stadt, Weltenrennen - der Parkour-Rundkurs oder das Straßennetz welches noch ein paar Orte miteinander verbinden sollte?

Hier ein aktuelles Luftbild von der Roten Stadt:
Image
Links unten die Häuser sind noch ohne Fenster, Türen und Inneneinrichtung. Ich habe diesmal erst nur die Hauswände und Straßen gebaut um das Straßensystem möglichst gut hinzubekommen. Die Seitenstraßen sind alle nur 2m breit und so labyrinthartig angelegt, das man manchmal in die entgegengesetzte Richtung laufen muss um zum Ziel zu kommen. Ansonsten spricht das Luftbild für sich, denke ich.
 

Hybrid Dog
Member
 
Posts: 2460
Joined: Thu Nov 01, 2012 12:46

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Hybrid Dog » Sun Apr 10, 2016 09:10

Man könnte die Wege mit Wüsten-Pflasterstein pflastern.
 

Sokomine
Member
 
Posts: 2980
Joined: Sun Sep 09, 2012 17:31

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by Sokomine » Fri Apr 22, 2016 16:04

solars wrote:Welcher Teil würde Euch da am meisten Interessieren? Königsdorf - die möglichst realistische Stadt, Weltenrennen - der Parkour-Rundkurs oder das Straßennetz welches noch ein paar Orte miteinander verbinden sollte?

Königsdorf. Ein Parkour gibt relativ wenig her und kann auch gut von weniger fähigen Spielern gebaut werden :-) Ein Straßennetz schadet sicher auch nicht.

solars wrote:Links unten die Häuser sind noch ohne Fenster, Türen und Inneneinrichtung. Ich habe diesmal erst nur die Hauswände und Straßen gebaut um das Straßensystem möglichst gut hinzubekommen. Die Seitenstraßen sind alle nur 2m breit und so labyrinthartig angelegt, das man manchmal in die entgegengesetzte Richtung laufen muss um zum Ziel zu kommen. Ansonsten spricht das Luftbild für sich, denke ich.

Die rote Stadt macht schon einen sehr guten Eindruck! Bin gespannt wie sie wird wenn sie fertig ist.
A list of my mods can be found here.
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Apr 23, 2016 23:10

@Hybrid Dog:

Man könnte die Wege mit Wüsten-Pflasterstein pflastern.


Falls Du die gemauerten Wüstensteine meinst, die verwende ich überall dort, wo am Grund kein roter Sandstein existierte oder ab einer bestimmten Höhe. Die Idee ist, das die Stadt aus dem Stein herausgeschnitten wurde. Deshalb habe ich die Straßen alle aus Sandstein belassen.

@Sokomine:

Die rote Stadt macht schon einen sehr guten Eindruck!


Danke. :)

Königsdorf.


Hm... Dann werde ich mich mal wieder etwas um Königsdorf kümmern. Ein Büro- und Verwaltungsgebäude hatte ich letztes Jahr schon angefangen, das werde ich dann in nächster Zeit mal fertig bauen. Bei diesem Gebäude werde ich mich noch auf die alten Teile beschränken, damit das Gebäude in sich stimmig ist. Bei allen weiteren Gebäuden werde ich dann die neuen Leuchtblöcke benutzen, welche die Beleuchtung VIEL einfacher machen.

@All:

Bei der Roten Stadt bin ich heute mit den Rohbauten der Gebäude fast fertig geworden. Allerdings fehlen noch unmengen an Fenstern, Türen und Inneneinrichtungen.

Hier ein Bild der gesamten Stadt:

Image

Das Gebäude mit der Flagge oben drauf ist eine ehemalige Festungsanlage. Ganz rechts sieht man das große Universitätsgelände. Das große Gebäude dazwischen ist die Moschee. Die kleine Grünfläche in der Stadt ist der Botanische Garten.

Wenn die Rote Stadt fertig ist, dann wird das die 4. fertiggestellte Siedlung auf der Karte sein. Karsthafen, Meritensee und Jägerhof sind bereits fertiggestellt. In Jägerhof fehlt allerdings noch ein kleiner Teil des U-Bahnhofes. Und das Jagdschloss ist im Innenausbau noch nicht ganz fertig, allerdings steht das ja eh ein ganzes Stück außerhalb des Dorfes.
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Sat Apr 30, 2016 23:14

Heute habe ich die Rote Stadt fast fertig gestellt. Es fehlt jetzt noch die Inneneinrichtung in einigen Häusern und eine Schauhöhle.
Wenn die Rote Stadt fertig ist, möchte ich einen neuen Download machen. Ich hoffe es ist innerhalb der nächsten 2 Wochen so weit.

Ein klein wenig habe ich auch in Königsdorf gebastelt. Von einem Verwaltungsgebäude sind die Seitenflügel fertig und ich bin jetzt dabei das Treppenhaus zu gestalten:

Image

So ein Treppenhaus ist garnicht so einfach wie es ausschaut. Ich habe das mehrfach abgerissen und neu gebaut bis es so aussah. Natürlich wird es fertig noch anders aussehen, da dann Wände, Beleuchtung und weitere Stützelemente angebracht sein werden. ;)
 

User avatar
solars
Member
 
Posts: 370
Joined: Sat Jul 20, 2013 15:16

Re: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread

by solars » Fri May 06, 2016 17:18

Morgen wird die Map 3 Jahre alt. Zu diesem Zeitpunkt wird es einen neuen Download geben. Die Rote Stadt ist fertig. Zumindest hoffe ich das. Ich hab die Stadt so chaotisch gebaut, das ich hoffe, das ich nicht irgendeine Inneneinrichtung vergessen habe.

Den Upload habe ich jetzt gestartet. Da die verkleinerten Karten immer zu Problemen geführt haben, gibt es diesmal die vollständige Karte. Dadurch ist der Download zwar 2.8GB groß, aber mit den heutigien Internetanbindungen und Google Drive dürfte das kein Problem sein.

Mal schauen wie lange der Upload braucht. Der Browser sagt gerade 10 Stunden...
Dinnae bother wi mah poor english, but hae a keek at th' pics 'o mah pure dead brilliant map Karsthafen:
English thread: [Map] Karsthafen
German thread: [Map] Karsthafen - Diskussionsthread
 

PreviousNext

Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron