Hybrid Dog wrote:solars, ich hab letztens erfahren, dass man sqlite Datenbanken aufräumen kann
http://ubuntuguide.net/ubuntu-tipspeed- ... -databases
$ sqlite3 map.sqlite 'VACUUM;'
Arcelmi wrote:Minetest hat in der roten Stadt bei mir default:aspen_leaves und default:aspen_tree nicht finden können
genauso wie default:aspen_wood. Bist du dir sicher das es das im Minetest Vanilla Game gibt?
webdesigner97 wrote:Fantastischer Grundriss! Eine solche Qualität schaffe ich mit meinen Bauten nie ^^
solars wrote:Wie man sieht, sind die Unterschiede zum Ulmer Münster doch recht groß. Der Abstand der Stützkonstruktionen im Bereich der Eingänge ist zu breit, so das die original Fenster nicht gut aussahen. Deshalb habe ich dort andere Fenster angebracht, die zwar etwas moderner aussehen, meiner Meinung aber recht stylisch sind. Falls sie bei der fertigen Kirche doch unpassend aussehen, werde ich sie ggf. trotzdem durch einfache Fenster ersetzen, allerdings mit 7 statt mit 5 Fensterspalten, wie in den Nachbarfenstern. Was meint Ihr dazu?
Hybrid Dog wrote:lch denke, Unterschiede sind gut, man sollte nicht versuchen, etwas so passend wie möglich nachzubauen, denn durch Photogrammetrie kann alles mögliche automatisch perfekt nach"gebaut" werden, falls es passend programmiert ist (keine Schokoladenkuchen Software), braucht es auch kaum Zeit und das Ergebnis sieht deutlich besser aus, als wenn es von Hand nachgebaut wurde.
burli wrote:Echt Hammer, was da gebaut wird
burli wrote:Echt Hammer, was da gebaut wird
Hectic wrote:Mehr braucht man eigentlich nicht dazu zu schreiben. Viele gute Ideen, viel Arbeit und auch Talent stecken da dahinter! Den Tunnel finde ich besonders genial!
Hupfi1 wrote:Hallo Zusammen,
ich habe die Map auch heruntergeladen und Karsthafen in eine Stadt des öffentlichen Nahverkehrs umgewandelt. Die Linie U1 wurde rundumerneuert und erweitert. Außerdem gibt es nun sieben weitere U-Bahnlinien und 5 Trambahnlinien.
Auch gibt es nun ein sehr modernes, größeres Weltenrennen.
Hupfi1 wrote:Wenn sich jemand dafür interessiert und mir sagt, wie das geht, dann würde ich die überarbeitete Map zum Download stellen.
Hybrid Dog wrote:Außerdem gibt es die vaes (voxel area entities) (noch) nicht, d.h. man kann nicht so leicht seinen eigenen Zug bauen
Hybrid Dog wrote:und Objekte können (noch) nicht aneinandergekettet werden, nur aneinander gesteckt (attach).
Zudem wurde in minetest (noch) nicht das Rad erfunden, es kann nur umständlich über mesh simuliert werden.
Hybrid Dog wrote:lch frag mich ob buildaworld auch DB Züge hat
https://www.youtube.com/watch?list=PL-b ... OzmY&t=145
Hybrid Dog wrote:Wird bei dem Kran eine (zeitlich) nie endende Baustelle errichtet?
Hybrid Dog wrote:So eine bleibende Baustelle gibt es auch in Deutschland, an dem Ort baut der Eigentümer nicht weiter und der Staat muss die Instandhaltung der Baustelle bezahlen, z.B. die durch Regen verrosteten Stahlträger durch durch Regen verrostende austauschen. Allerdings ist dort, FIMRE, kein Kran.
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests